Welche Versicherung bei einer WG ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo User,

ich frage das nicht für mich denn mich betrifft es nicht, aber meine Tochter. Die wohnt in einer WG und hat mich gefragt wie das mit den Versicherungen ist, denn es wohnt ja mehr als einer in der WG.
Braucht da jeder seine eigene oder gilt eine für alle :confused:

Danke für die Hilfe

Wein
 
L

Lily

Guest
Hi,

also ich kenne das noch aus meiner Zeit in der WG, da war es so dass einer den Vertrag gemacht hat und zwar derjenige der der Hauptmieter war.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Angie :D
 
L

Lily

Guest
Hallo User,

ich frage das nicht für mich denn mich betrifft es nicht, aber meine Tochter. Die wohnt in einer WG und hat mich gefragt wie das mit den Versicherungen ist, denn es wohnt ja mehr als einer in der WG.
Braucht da jeder seine eigene oder gilt eine für alle :confused:

Danke für die Hilfe

Wein
Hi, es kommt darauf an was für eine Versicherung du meinst, wenn es um die Hausrat geht dann ist derjenige der Hauptmieter ist der Versicherungsnehmer. Wenn es aber um eine Haftpflicht geht dann muss sich jeder selbst versichern.

Alles liebe von Blau
 
L

Lily

Guest
Hi,

ihr solltet mal jemand von der Versicherung fragen ob so ein Vertrag nicht auf mehrere Leute laufen kann. Denn wenn alle zusammen Mieter sind dann müsste das auf jeden Namen laufen.

Gruß Adam
 
L

Lily

Guest
Hi,

ihr solltet mal jemand von der Versicherung fragen ob so ein Vertrag nicht auf mehrere Leute laufen kann. Denn wenn alle zusammen Mieter sind dann müsste das auf jeden Namen laufen.

Gruß Adam
bei einer WG ist das nicht so einfach weil es ja immer wieder vorkommt dass die Bewohner wechseln. Da müsste dann ja immer gleich der ganze Vertrag geändert werden.

Gruß Strom
 
L

Lily

Guest
Hier nochmal Angie,

mir ist noch was eingefallen, es sollte die Wohnung versichert sein und nicht die Bewohner. Aber ich weiss nicht ob das von der Versicherung her geht ?

lg Angie
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben