Was würdet ihr beim nächsten Hausbau anders machen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Was würdet ihr beim nächsten Hausbau anders machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Nicht Abschotten.
Manche Häuser sind umgeben von hohen Sichtschutzzäunen, damit Einbrecher wirklich in Ruhe arbeiten können.
 
C

Caidori

Die Fenstergriffe gibts auch zum Abschliessen. Kost extra. Würd ich nicht nehmen, verliert man nur die Schlüssel....und wer da rein will, kommt eh rein.
Karsten
Herrlich , unsere Reaktion war ähnlich.
Wurde uns auch empfohlen, Antwort war: Wer rein will muss an 50 kg Hund vorbei.

Für die Banden die auf nen schnellen Bruch aus sind unsere einzigen Nachbarn ohne Zaun und Hund interessanter und für echte Profis sind wir armen Tropfe eh uninteressant ^^
 
Nordlys

Nordlys

Zaun und Hund gibts auch nicht. Schlaf trotzdem gut.
Was hier echt funktioniert, ist waches Auge. Strolcht hier ein Zigeunerpaar durch Ort, fährt da ein Auto mit dunklen Typen durch die Siedlung, zack ruft irgendwer auf der Wache an, und die schauen dann mal und das vergrämt die Vögel, es passiert hier Gott sei Dank also sehr wenig, weil wir uns füreinander interessieren. K.
 
J

Joedreck

Beim Einbruchschutz geht es darum, die Zeit des Reinkommens zu verlängern.
Ohne Schutz reicht ein Schraubendreher und zehn Sekunden. Das macht jeder Hampelmann nach ner Stunde YouTube.

Und die gilt es durch die Fenster abzuhalten. Und das klappt. Und ist sinnvoll.

Zum Thema : zwar eine Altbausanierung aber im extra Wintergarten fehlt Internet. Nervig auf ner Party ohne Verbindung für Musik.

Ansonsten hätte ich gleich alle Rollos elektrisch machen sollen. Einfach nicht dran gedacht
 
H

haydee

Hauptstraße
Freie Sicht auf alle Fenster
Wohnort in einem Landkreis der unter den Top Ten der wenigstens Einbrüchen ist.
Röhrenfernseher im Wohnzimmer gut sichtbar.

Nachdem wir erst eingezogen sind kann ich noch nicht viel sagen was wir anders machen würden.
 
sven.conzi

sven.conzi

Super Idee dieser Thead!


Mal ne Frage.

Ich bin noch nicht bei den Fenstern, aber ich hatte gedacht es würde der Standard Schutz reichen weil ich sowieso ne Alarmanlage bekomme.

Ist das falsch gedacht ?
Mann bekommt doch sowieso jedes Fenster auf wenn man will gerade die Profis . Und geht es auf geht die Anlage an. Dann reicht doch auch das einfache oder nicht ?


Ich dachte immer:
Besser Standard Fenster und Alarm

Anstatt kein Alarm und die sichersten Fenster.
Die Polizeiberatungsstelle hat uns eher zu der mechanischen Sicherung geraten d. h. RC2 am besten zertifiziert. Was diese Fenster aushalten, sieht man auf Videos bspw von YouTube. Wenn es so schwierig wird, gehen die Einbrecher lieber zum Nachbarn. Auf die Alarmanlage könne man dann verzichten. Immerhin sind sie dann schon drin und eh dann eventuell ein Nachbar danach schaut (sich selbst in Gefahr bringt) bzw die Polizei informiert und diese vor Ort ist, sind sie weg. Auch eine Meldung aufs Handy ggf. mit Foto ist dann wenig hilfreich, da man vom Büro nicht mehr viel machen kann (Polizei anrufen, hinfahren). Täter wahrscheinlich maskiert, dann hilft auch kaum ein Foto.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben