Was würdet ihr beim nächsten Hausbau anders machen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Was würdet ihr beim nächsten Hausbau anders machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Der Wintergarten ist keiner im klassischen Sinne. Kein direkter Anbau, sondern alleinstehend und somit nicht mit beheizt.
Da möchte ich keine Elektronik stehen lassen.
Daher portable Lautsprecher per Bluetooth.
Altbau = Kompromisse
 
M

Maria16

Ich kann mir darunter auch nichts rechtes nützliches vorstellen: wie sollen den Steckdosen in Laibungen kein Öffnen behindern; und: wozu braucht man sie ausgerechnet da ?
Indem man sie bei einem zweiflügligen Fenster auf die Seite setzt, die nachrangig aufgeht. Haben wir einmal; Weihnachtsdeko wird eher selten dranhängen aber wegen der Lage zur Couch regelmäßig ein Handy oder Laptop
 
Basti2709

Basti2709

Ich kann mir darunter auch nichts rechtes nützliches vorstellen: wie sollen den Steckdosen in Laibungen kein Öffnen behindern; und: wozu braucht man sie ausgerechnet da ?
Die Steckdosen an sich behindern das öffnen nicht. Auch bei einem normalen Stecker ist es noch ok. Uns wurde es als tolle Erfindung für die Weihnachtsbeleuchtung verkauft. Ist auch ganz praktisch, wenn man keine 3 Verteilerdosen bis zum Fenster ziehen muss...aber klemmt man noch eine Zeitschaltuhr dazwischen, ist das schon mal ein "Batzen"...
 
S

Steffen80

Die Steckdosen an sich behindern das öffnen nicht. Auch bei einem normalen Stecker ist es noch ok. Uns wurde es als tolle Erfindung für die Weihnachtsbeleuchtung verkauft. Ist auch ganz praktisch, wenn man keine 3 Verteilerdosen bis zum Fenster ziehen muss...aber klemmt man noch eine Zeitschaltuhr dazwischen, ist das schon mal ein "Batzen"...
Stichwort KNX
 
andimann

andimann

Moin,

das war doch das, wo du dich 400 h (!!) eingearbeitet und nachher die Programmierung selber gemacht hast?

Die Zeit muss man erst mal haben, deswegen machen das nur wenige.

Das Spielkind in mir vermisst KNX schon, der Realist in mir ist heilfroh, das nicht zu haben. Ich hätte schlicht keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Einige wenige Anwendungsmöglichkeiten (Raffstores, Rollläden, Außenbeleuchtung) hätte ich schon. Aber mit der einfachen Lösung lebt's sich auch ganz gut...

Keep it simple and enjoy your time...

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben