Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Regina-1

Hallo,

Ich habe bei meinem Nachbar erlebt, dass die Einbrecher mit schwerem Gerät angerückt sind. Gut die hatten dann keinen Erfolg, weil sie wurden, gestört. Ich vermute, der Einstieg bei diesen neuen Fenstern wurde ihnen nicht leicht gemacht.

Zurück zur Frage: Ich finde es wichtig, wenn die Fenster und Türen massiv sind.
 
S

Sandraholster-1

Servus Regina,

Davor habe ich richtige Angst, dass ich so etwas auch einmal erlebe. Deshalb sind stabile Fenster und auch Türen ein absolutes Muss. Wir werden demnächst auch nachrüsten.


Ein schönes Wochenende
 
N

Nicole1981-1

Hi,

Fenster erschweren einen Einbruch, denn es gibt keine absolute Sicherheit. Solide Fenster erschweren den Einbruch, mehr aber auch nicht. Wir haben jetzt eine einbruchssichere Verriegelung anbringen lassen.

Auch gibt es eine Kameraüberwachung. Dabei fühle ich mich sicherer. Aber eines ist mir auch klar, die Einbrecher kennen Methoden, um eben in das Haus zu kommen.

Lieben Gruß
 
M

Marcel-1

Servus,

Ich finde schon, dass sichere Fenster ein sicherer Garant sind gegen Einbrüche. Die Statistik belegt es ja, viele Einbrecher kommen über die Fenster in das Haus.


Die Kameraüberwachung mag gut sein, aber verprellt keinen Einbrecher. Das ist leider so.
 
R

Richard-1

Es gibt keine Fenster, die absolut einbruchssicher sind. Wer das glaubt, der liegt falsch. Es wird zwar von einigen Fensterbauern so getan, als wäre das so, aber das ist Unfug. Die wollen nur ihre Geschäfte machen.
 
J

Jonas-1

Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich war bei der Polizei und habe mich dort erkundigt. Dabei gab es einige gute Anhaltspunkte für mich.

Des Weiteren habe ich eine Firma bei mir gefunden und dort gab es eine gute Beratung. Wir sind jetzt so verblieben, dass sie mir neue Fenster einbauen.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben