Welche Sicherheitsstufe für Fenster wählen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Sicherheitsstufe für Fenster wählen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lanini

Wir werden im gesamten Haus RC2 mit Sicherheitsglas machen, also EG und OG sowie einrastende Griffe mit Anbohrschutz. Theoretisch hätten mir im EG auch RC2N und im OG RC1 gelangt, ohne einrastende Griffe mit Anbohrschutz und ohne Sicherheitsglas. Wir haben das aber vom Fensterbauer als kostenloses Gimmick dazu bekommen, also haben wir nicht Nein gesagt .
 
N

Nutshell

Ich habe mir nichts vorgemacht, sicher wird es erst bei RC4/RC5.
RC1/2/3 lassen sich einfach die Scheiben zerstören.
Meiner Meinung nach werden Einbrecher die gewaltabsicht haben nicht durch RC3 aufgehalten.

Die anderen, vorsichtigen Diebe, welche anfangen Fenster aufzuhebeln sind weniger gefährlich und kommen meist tagsüber.

Das ist einfach nur meine Meinung dazu, will man ruhig schlafen und sichere Fenster, müssen diese auch einer Holzaxt oder ähnlichem standhalten und nicht nur gegen aufhebeln sicher sein.
 
andimann

andimann

Moin,

Wenn ich sowas lese:

Ich habe mir nichts vorgemacht, sicher wird es erst bei RC4/RC5.
RC1/2/3 lassen sich einfach die Scheiben zerstören.
Meiner Meinung nach werden Einbrecher die gewaltabsicht haben nicht durch RC3 aufgehalten.
habe ich immer zwei Fragen:
1: in was für Gegenden lebt ihr? Pretoria; Bronx, Vorort von Rio???
2: was habt ihr für Werte daheim, dass ihr mit Einbrechern rechnet, die sonst Juweliere und Banktresore knacken? Das ist dann eher so die RC4/RC5 Liga.

Ich muss den normalen, Feld, Wald und Wieseneinbrecher das Leben so schwermachen, dass er keine Lust mehr hat und lieber zum Nachbarn geht. Mehr nicht!

Einbrecher, die auch RC 3 Fenster überwinden, haben einen Plan und wissen, dass da was zu holen ist. Das machen die nicht um einen alten Fernseher zu klauen.

Wer ein solches Sicherheitsbedürfnis hat, sollte vielleicht auch über Festverglasungen nachdenken. Dann braucht's halt Kontrollierte-Wohnraumlüftung und AC.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben