Wann sind Kompensatoren notwendig?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo,
ich kenne den Grundsatz, dass bei der Verrohrung der Heizung mit Kupferrohr (das sollte ja der Standard sein) immer alle 10m Rohrlänge ein Kompensator eingebaut werden muss. Kling logisch, hab ich auch schon gesehen. Frage ist: gibt es eine Norm, eine Herstellervorschrift oder dgl., die das vorschreibt? Also Kamm man machen oder ist Vorschrift? Ich freue mich auch sachkundige Antworten.
 
P

pffreestyler

Kann es sein, dass ihr euch missversteht? Der eine redet von den Rohren direkt an der Heizung und der andere von den Rohren im Fußboden? Hier ist es zumindest üblich, dass die Rohre an der Heizung aus Kupfer sind, die im Boden sind diese Kunststoffdinger.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben