Wann sind Kompensatoren notwendig?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wann sind Kompensatoren notwendig?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hegi___

Wie gesagt,du mußt schauen was an den Enden passiert. Ab wann wird dort die Ausdehnung zum Problem.
wann-sind-kompensatoren-notwendig-384013-1.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

@hegi___ endlich mal ne Aussage! Aber auch in Deiner Darstellung kann ich keine Längen un dgl abnehmen. Habe Leitungslängen bis 14 m und jeder sagt etwas anderes. Bin eben verunsichert. Momentan heizt es und alles ist gut aber komme ich mal früh und alles ist geflutet?
 
H

hegi___

Das selbe habe ich ein paar Posts vorher schon mal geschrieben

Also bei 14 Meter hast du ca.10 mm Ausdehnung bei einem Temperatur Delta von 40k.
Da würde ich erfahrungsgemäß Kompensatoren einbauen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben