Wann sind Kompensatoren notwendig?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wann sind Kompensatoren notwendig?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hegi___

Ist ja auch im Heizungsbereich kein Problem weil es kein Lochfraß durch Korrosion gibt weil sich kaum noch Sauerstoff im Wasser befindet.

Wasserleitungen würde ich wenn sowieso saniert wird rausschmeißen. In diesem Zuge kann man dann natürlich auch die Heizungsleitungen rausschmeißen und hat alles neu.

Ich kenne keinen mehr der heute noch Kupferleitungen unter Putz oder Estrich verlegt. Leckage gibt's bei Kunststoff eigentlich nichtmehr.
 
H

hegi___

Das kann man pauschal nicht sagen.
Die Längenänderung ist ja für das eigentliche Rohr nicht schlimm sondern für Endpunkte.
Dort musst du eben schauen ob die maximal mögliche ausdehnung dort Schaden anrichten kann.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben