Wäschetrocknen in neuer Wohnung verboten?!

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Leeloo

Hallole,

wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen über die wir uns absolut nicht beschweren können, bis auf einen Punkt udn der steht im Mietvertrag, aber leider haben wir den nicht für voll genommen, bzw. gar nicht beachtet.

In dieser Passage steht, dass uns das Trocknen der Wäsche in der Wohnung untersagt ist. Wir wären also gezwungen einen Trockner zu kaufen.

Kann mir mal bitte jemand diesen Blödsinn erklären? :confused:
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber wenns im Vertrag steht, wirds wohl so sein. Nur, wie will er kontrollieren, ob ihr die Wäsche so trocknet, oder nicht? Die Vorkehrungen gegen Schimmelbildung muss halt getroffen werden!
 
B

Baddog13

hallo

ich denke es kommt darauf an wie man die wäsche trocknet.wenn man sie bei geschlossenen fenstern trocknet dann verstehe ich die sorge des vermieters da sich da ja über kurz oder lang der schimmel breit machen wird.aber wenn du die wäsche richtig trocknest also mit offenem Fenster denk ich mal ist das kein problem.auch mich würde interessieren wie der vermieter das kontrollieren will??
 
L

Leeloo

Fakt ist, dass der Vermieter das per Vertrag festlegt, das die Wäsche nicht in der Wohnung getrocknet werden darf. Die Gründe liegen meist darin, das besonders bei Neubauten die Luftfeuchtigkeit und die Feuchtigkeit an sich sehr hoch ist und deshalb besonders darauf geachtet werden muss, dass diese Luftfeuchtigkeit irgendwie nach draußen befördert wird. Richtiges Lüften ist die eine Sache sie nicht noch unnötig erhöhen, die andere. ;)
 
L

Leeloo

Hi,