Verschönerung Gartenteich

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

kathi18

Hallo Leute,
ich bin grad dabei meinen Garten zu verschönern...Will mir jetzt einen Gartenteich zulegen...Wollte mal fragen was ich alles beachten muss...Kann mir einer helfen??
 
P

peter

Hallo,
ja du musst schon eine Menge beachten...Willst du denn z.B. Steine am Rand liegen haben?? Oder was hast dir so vorgestellt??
 
K

kathi18

Ja also ich würde das ganze schon gerne mit Steinen umranden und schöne Blumen im Teich haben..Die Fische dürfen natürlich auch nicht fehlen...Dann habe ich mir eine Brücke vorgestellt aber nur eine kleine...
 
P

peter

Ok also auf jeden Fall musst du eine Folie in den Graben den du ausgehoben hast legen...So eine schwarze Schutzfolie..Kann man in jedem Baumarkt kaufen...Würde dann die Steine an den Rand legen, damit die Folie auch an ihrer Stelle liegen bleibt..
 
U

uschi

Hallo,
ich wollte mal eben eingreifen in euer Gespräch.....Ich würde dir empfehlen die Folie doppelt wenn nicht sogar dreifach zu legen, denn sie kann sehr schnell kaputt gehen und das ist ja nicht Sinn der Sache....Sonst noch viel Glück....
 
P

peter

Ok da hat uschi sogar recht...Hätte ich jetzt fast vergessen zu sagen...Habe ich bei meinem Teich natürlich auch gemacht...Ist echt eine bessere Sache...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben