Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

5,00 Stern(e) 24 Votes
M

MayrCh

Wie wird das gemessen, wenn man am Hang baut? OK EG Boden?
Steht in der BayBO. Spannender ist hier nicht, von wo gemessen wird, sondern bis wo. Nämlich bis zu Oberkante Fertigfußboden des höchsten Wohnraumes. Sprich 7m ist hier schon ne Hausnummer, wenn da noch lichte Raumhöhe + ggfs (nicht bewohnbaren) DG hinzukommen.
 
M

motorradsilke

Natürlich ist es der KfW egal wie hoch der Raum. Weiter oben im Thread stand doch aber eindeutig, dass die KfW
nur Wohnraum fördert. Du hast aber keinen Wohnraum, weil er nicht den geltenden Normen entspricht.
Versuche es aber sein nicht enttäuscht wenn es dann in die Hose geht.
Geht es ausschließlich um die Förderung, oder soll tatsächlich vermietet werden?

Ich denke es wird durchgehen, sofern die KfW keine genaurere Prüfung anordnet. Ist halt reines Glücksspiel.
Nachtrag: Welches Bundesland? Gibt da ja viele Ausnahmen, unter adnerem im Keller und bei kleinen Wohneinheiten je nach Bundesland.
In Bayern sind das 2.40 lichte Raumhöhe
Das hatten wir nach einem Blick ins Gesetz doch schon widerlegt.
 
H

Hausbauer86

Servus @hang_häuschen bin durch Zufall auf deinen Beitrag hier im Forum gestoßen. Deine Erfahrungen aktuell decken sich fast 1:1 mit meinen eigenen. Ich glaube wir waren/sind beim gleichen GU. Würd mich wirklich interessieren wie es bei dir weiter geht. Viele Grüße
 
H

HansDampf88

Wäre auch sehr interessiert, wie es bei euch weitergegangen ist.
Entweder, ihr habt so die Schnauze voll vom Thema Bauen, dass ihr es nicht mehr ins Forum schaffen wollt, oder aber ihr seid so im Baustress, dass ihr es zeitlich nicht mehr schaffen könnt - ich wünsche euch letzteres.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben