Überschüssigen Mutterboden verteilen - Wie am besten vorgehen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Snowside

Moin Moin,

wir haben noch eine ganze Menge Mutterboden vom Bau über, wo ich leider nicht weiß, wohin damit. Da wir ein großes Grundstück haben, wäre wohl das einfachste, ich hole mir einen Bagger und verteile das ganze nach Hinten.

Im Internet hatte ich mich schon ein wenig informiert und bin auf folgende Vorgehensweise gestoßen:

1. Mit Bagger verteilen
2. Große Steine / Wurzeln / Äste entfernen
3. Mit Gartenfräse auflockern.
4. Noch mal große Steine / Wurzeln / Äste entfernen
5. Warten
6. Rasen einsähen
7. Mit Walze leicht verdichten

Bin ich soweit auf dem richtigen Weg oder ist das Quatsch?

Gruß
ueberschuessigen-mutterboden-verteilen-wie-am-besten-vorgehen-277150-1.jpg
 
S

Steven

Hallo Snowside

das ist schon der richtige Weg.
Im Hintergrund ist Mutterboden. Vorne aber nicht.

Steven
 
O

Otus11

Lehm und Schluff muss zudem gut mit unteren gelben Sand vermengt werden, damit dass gut drainiert. Sonst bildet sich oben durch ein Verdichten sehr schnell eine Sperrschicht mit Staunässe / Pfützen.
 
S

Snowside

Klasse. Danke euch für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal direkt den Bagger reservieren.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben