Tür erneuern!?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hi Freunde,

bei meiner Freundin sind die Türen sehr alt und sehen nicht mehr gut aus. Sie traut sich selber nicht die Türen zu erneuern, kann man das auch als Laie machen und wie geht das genau :confused:

Danke Lila
 
L

Lily

Guest
Hi,

das ist nicht so schwer wie es klingt, aber zuerst müssen die alten Zargen raus.
Dann passt ihr die neuen Zargen ein und schäumt die Lücken mit Montageschaum ein. Wenn das trocken ist dann kann man die neue Tür
einhängen. ;)

lg Boogy
 
L

Lily

Guest
Hi,

das ist nicht so schwer wie es klingt, aber zuerst müssen die alten Zargen raus.
Dann passt ihr die neuen Zargen ein und schäumt die Lücken mit Montageschaum ein. Wenn das trocken ist dann kann man die neue Tür
einhängen. ;)

lg Boogy
Weisst du woran man erkennt dass der Schaum trocken ist :confused:
der wird rosa wenn er fertig und trocken ist !!!

lg Sam22
 
L

Lily

Guest
Hi Freunde,

bei meiner Freundin sind die Türen sehr alt und sehen nicht mehr gut aus. Sie traut sich selber nicht die Türen zu erneuern, kann man das auch als Laie machen und wie geht das genau :confused:

Danke Lila
Also wenn es nur um die Tür geht dann würde ich die Zarge nicht mit raus nehmen. Die Türen gibt es doch bestimmt auch einzeln zu kaufen.

lg Wein
 
L

Lily

Guest
hi,

das schaut aber dann auch nicht gut aus, wenn die Zarge alt und abgestossen ist und die Tür ist nagelneu !!
Dann schon besser beides neu Streichen :D

Michi
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wichtig ist dass die neue Zarge absolut fest in der Wand sitzt, dazu immer genug Montageschaum in die Lücken. Wenn der mal fest ist dann kann nichts mehr passieren.
Das erkennt man übrigens daran dass er dann rosa wird. :p

lg Truhe
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben