Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 62 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

klaf333

Nun hat sich doch der Notar beim mir am Telefon gemeldet.

Aussagen:
* Familiengericht hat nichts gesagt.
* Vorvertrag kostet erstmal Nichts:)
* Es kann lange dauern ,selbst wenn ich eher ins Haus könnte und wäre erst rechtlich sicher ,beim der Schlussentscheidung Familiengericht.


Schlussfolgerung:

Ich werde unter dieser Sachlage nicht 525k zahlen und der Preis wird angepasst oder es wird nichts!
(Bei ein anderen Käufer läuft es genauso ab, mit langen Wartezeiten)

Ich habe 6 Monate keine Bereitstellungszinsen (3%) frei , so das es erstmal egal ist.

Es ist auch erstmal egal zur Miete weiter zu wohnen und den Kredit zu bezahlen (Miete ist nur 575€) solange dann der Preis passt.

Ich kann stand jetzt noch ohne Kosten raus:) auch habe ich 14 Tage Widerrufsrecht (Kredit unterschreiben wir erst nächste Woche)

Ich werde ein Passus in den Vertrag nehmen das das Haus beheizt wird im Winter und in den Zustand bleibt wie bei Besichtigung.

Und ja wir wollen das Haus,auch unter diesen Bedingungen und nutzen jetzt den Hebel den Preis zu drücken.

Und Stand jetzt ist: " der Makler erzählt nur Mist!"
Man wird belogen wo es nur geht (z.b Grundstücksfläche mit der Einfahrt) habe ich ja nur hier vorher rausbekommen ,vom Makler gab es bei der Besichtigung keine Aussage dazu) (181m2 nicht nutzbar)
*Aussagen zu zeitlichen Abläufen sind immer falsch

Wir werden sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Und Stand jetzt ist: " der Makler erzählt nur Mist!"
Er ist auch "nur" Vermittler. _Wie_ er das macht, ist ihm selbst egal. Hauptsache, das Haus und seine Provi ist in Tüten!

Ps: es gibt auch andere, die sind ehrenhafter und bemüht zur Korrektheit. Aber auch bei dem zählt letztendlich, dass er sich letztendlich die Provi einstreichen kann.
 
J

Joedreck

Bei allen anderen Dienstleistungen kann man was machen bei Nicht-oder Schlecht Leistung. Geht das denn bei Maklern gar nicht?
 
WilderSueden

WilderSueden

Bei allen anderen Dienstleistungen kann man was machen bei Nicht-oder Schlecht Leistung. Geht das denn bei Maklern gar nicht?
Da der Verkäufer den Makler aussucht, bleibt dir als Käufer nur "friss oder kauf ein anderes Haus". Wünschenswert wäre hier sicherlich das Bestellerprinzip sowie Maklergebühren die unabhängig vom Verkaufspreis sind. Das Problem, dass der Makler ans Haus gebunden ist, löst sich dadurch aber nicht
 
K

klaf333

Theoretisch hat der ja schon sein Geld verdient, wenn er nur ne Telefonnummer weitergibt ....

Jup ich mache nur noch das nötigste über den....
Ich habe gestern eine Mail an den Notar geschickt,das der Vertrag angepasst wird.

490k bis 31.03.23
485k ab 01.04.23

*Haus soll beheizt werden und in den Zustand verkauft werden wie Oktober
* Einbauküche soll extra ausgewiesen werden
* Keine Nachteile für den Käufer ,durch Familiengericht (kosten) und wenn der Verkauf dadurch platzt ,soll die Verkäuferin die Vorfälligkeitsentschädigung des Käufers tragen.


* Der Preis oben von 490k ,deckt die Doppel Belastungen Miete und Kredit ab ,die Anpassung wegen der falschen Grundstück Angabe (Einfahrt 181m2) und die Grunderwerbsteuer Anstieg Sachsen (2%)
+ Zeitliche Unsicherheiten

485k ab April wegen Bereitstellungszinsen als Puffer

>>> Ich habe bekräftigt das wir weiter Interesse an der Immobilie haben und warten werden.

(Ist die Grunderwerbsteuer Erhöhung in Sachsen zu 100% sicher?
Da es bis jetzt nur angedacht ist?)

> Der Notar macht das so nun fertig und schickt das an Makler und Verkäuferin
= Wir werden sehen was passiert.

Ich habe dazu das Wertgutachten von der ING mal mit geschickt (485k Wert) auch ist mir bekannt das ,dass Familiengericht Verkauf unter Wert verbietet.
( Auch hatte sie nur 350k Kredite aufgenommen... Plus Eigenkapital sagen wir mal 20% = kosten Gesamt 420k in 2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben