Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 57 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Die Frage ist ja: warum sollte das Gericht dem nicht zustimmen? Das Haus wird verkauft, zu einem Preis der höchstwahrscheinlich deutlich über den Baukosten liegt. Das finanzielle Interesse der Kinder dürfte gewahrt sein, tendenziell sogar mehr als im aktuellen Markt das noch ein Jahr leerstehen zu lassen
 
X

xMisterDx

Die Frage ist ja: warum sollte das Gericht dem nicht zustimmen? Das Haus wird verkauft, zu einem Preis der höchstwahrscheinlich deutlich über den Baukosten liegt. Das finanzielle Interesse der Kinder dürfte gewahrt sein, tendenziell sogar mehr als im aktuellen Markt das noch ein Jahr leerstehen zu lassen
Würdest du viel Geld darauf verwetten?
Was ist, wenn die Schwiegereltern sich einmischen? Die haben immerhin ihren Sohn verloren, das macht Leute manchmal unberechenbar.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich würde ins Risiko gehen. Die Situation belohnt abwarten eher nicht, wenn er auf die Bestätigung wartet kann er zu 4-5% finanzieren. Und dann ist die Sache gestorben.
 
X

xMisterDx

Muss er wissen, kann ich aber guten Gewissens nicht zu raten. Wenns nämlich daneben geht und er zigtausende EURonen verliert, wars das auch mit dem Kauf eines anderes Hauses.
 
Y

ypg

Puuh… vorschneller Verkauf, ohne die Sachlage geklärt zu haben. Das hat man gern :(
Ich würde Umstände und Kosten (er)klären, dass Ihr jetzt mit weiteren Kosten dranhängt, und die sollen Euch mind. die Grunderwerbsteuer entgegenkommen.
 
X

xMisterDx

Kann dazu führen, dass man das frisch renovierte Haus zurückgeben muss, inkl. aller Leistungen, die man innen und außen schon reingesteckt hat, plus eventuell sogar noch eine Nutzungsgebühr.

Es ist va banque, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben