S
Steven
Hallo
ich reise kurz von Vorne an:
Letztes Jahr im März einen Bausatz ohne Glas für eine Terrassenüberdachung bestellt und gekauft. Die Überdachung wird berechnet, zugeschnitten und geliefert.
Das Glas habe ich nach den Maßangaben der Firma, die die Profile liefert, bestellt.
Berufsbedingt konnte ich erst vor kurzem anfangen, die Terrassenüberdachung aufzubauen.
Das Projekt liegt in den letzten Zügen. Das Gals muss drauf, der Kran ist bestellt, ich messe nochmal alles nach und stelle fest, irgendwas passt nicht. Das Glas ist ca 10cm zu lang. Auch die Abdeckungen, die zum Schluss über das Glas kommen, sind zu lang.
Ich rufe bei dem Profillieferanten an und wir besprechen das alles. Er ist wenig zielführend.
Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass die Untersparren statt 2.877mm nur 2.774 lang sind. Da sind die 10cm. Ich frage nach einem Lösungsvorschlag. Er windet sich. Erzählt irgendwas von über einem Jahr, und ob ich nicht bei Lieferung nachgemessen hätte.
ich schlage ihm vor, dass ich sowohl Glas als auch Abdeckungen kürzen lasse und wir irgendwie, evtl. bei einer neuen anstehenden Bestellung die Kosten aufrechnen. er windet sich weiter. Sagt, dass er das nicht entscheiden darf, die Geschäftsführung im Urlaub ist etc. Jetzt will ich die Überdachung vollenden. Dazu muss ich das Glas kürzen lassen. Die Abdeckungen auch. ich habe aber den Verdacht, dass die Lieferfirma versucht zu tricksen, sich auch Nachbesserung beruft und alle Kostenübernahme (hier geht es lediglich um 300 bis 400 Euro) deswegen ablehnen wird. Der Fehler liegt offensichtlich und nachweisbar beim Lieferanten der Profile.
Was ratet ihr?
Steven
ich reise kurz von Vorne an:
Letztes Jahr im März einen Bausatz ohne Glas für eine Terrassenüberdachung bestellt und gekauft. Die Überdachung wird berechnet, zugeschnitten und geliefert.
Das Glas habe ich nach den Maßangaben der Firma, die die Profile liefert, bestellt.
Berufsbedingt konnte ich erst vor kurzem anfangen, die Terrassenüberdachung aufzubauen.
Das Projekt liegt in den letzten Zügen. Das Gals muss drauf, der Kran ist bestellt, ich messe nochmal alles nach und stelle fest, irgendwas passt nicht. Das Glas ist ca 10cm zu lang. Auch die Abdeckungen, die zum Schluss über das Glas kommen, sind zu lang.
Ich rufe bei dem Profillieferanten an und wir besprechen das alles. Er ist wenig zielführend.
Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass die Untersparren statt 2.877mm nur 2.774 lang sind. Da sind die 10cm. Ich frage nach einem Lösungsvorschlag. Er windet sich. Erzählt irgendwas von über einem Jahr, und ob ich nicht bei Lieferung nachgemessen hätte.
ich schlage ihm vor, dass ich sowohl Glas als auch Abdeckungen kürzen lasse und wir irgendwie, evtl. bei einer neuen anstehenden Bestellung die Kosten aufrechnen. er windet sich weiter. Sagt, dass er das nicht entscheiden darf, die Geschäftsführung im Urlaub ist etc. Jetzt will ich die Überdachung vollenden. Dazu muss ich das Glas kürzen lassen. Die Abdeckungen auch. ich habe aber den Verdacht, dass die Lieferfirma versucht zu tricksen, sich auch Nachbesserung beruft und alle Kostenübernahme (hier geht es lediglich um 300 bis 400 Euro) deswegen ablehnen wird. Der Fehler liegt offensichtlich und nachweisbar beim Lieferanten der Profile.
Was ratet ihr?
Steven