Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Gäste online
896
Besucher gesamt
1.030

Statistik des Forums

Themen
29.850
Beiträge
387.169
Mitglieder
47.400

Terrassenüberdachung Profile falsch

4,50 Stern(e) 4 Votes
Verbesserung: VSG ist prinzipiell schon möglich wird dir aber keiner machen. ESG geht durch die thermische Nachbearbeitung auf jeden Fall nicht.
 
Sind das Standardmaße bei der Dachfläche?
Ggf. kann der Bausatz-Lieferant dir neue Scheiben im Austausch zu den alten versorgen.
Dann verbaut er die alten ohne Einbußen mit Ausnahme des Transports bei einem der nächsten Projekte.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich bin kein Jurist, aber 2 Jahre Gewährleistung hat man ja mindestens, bei Bauwerken sogar 5. Nach einem halben Jahr tritt zwar die Beweislastumkehr ein, aber über die kann sich der Lieferant kaum rausreden. Der Käufer kann vom Unternehmer die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer Mängelfreien Sache fordern. (§439 BGB)

Erst wenn der Unternehmer beides verweigert oder die Nachbesserung 2 mal fehlschlägt, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten oder den Preis mindern (§440/§441 BGB).


Generell muß also erstmal eine Frist zu Mängelbeseitigung gesetzt werden.
Ein anderes Recht hat der Käufer erstmal nicht.

PS: Nochmal als Hinweise: Keine Garantie auf Richtigkeit, da alles Laienwissen. Genaueres gibts beim Anwalt.
 
Oben