Suche Vorschläge für Grundriss Doppelhaushälfte

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.11.2022
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Suche Vorschläge für Grundriss Doppelhaushälfte
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

- Doppelhaushälfte (ist ja schon gruselig - aber ok)
Diese Bemerkung finde ich nicht in Ordnung.
Es gibt städtische Gebiete und/oder auch Prioritäten im Leben, da passt ein Doppelhaushälfte oder RH gut zur Lebenssituation.
Man darf den Kostenfaktor Grundstück auch nicht ausser Acht lassen, geschweige das Angebot in seiner Umgebung bzw Stadtviertel.
Zentrale Stadtviertel in einer Grossstadt bieten meist keine EFH-Grundstücke an.

Jedem das Seine, meint Yvonne

B

Bauexperte

Guten Abend,

:
- Doppelhaushälfte (ist ja schon gruselig - aber ok)
Und ich würde meinen wollen, daß Du Dich im Ton vergriffen hast!

Es gibt bspw. Regionen in Deutschland, da ist der Grundstückspreis derart hoch, daß der Traum vom Haus lediglich in dieser Form realisiert werden kann. Es können aber auch ganz private Gründe - vlt. banal für Dich - hinter dieser Entscheidung stehen. Eine persönliche Wertung ist hier in jedem Fall unangebracht und respektlos

Liebe Grüsse, Bauexperte

Zuletzt bearbeitet:
T

Tichu78

Wir haben uns noch nicht für einen Baupartner entschieden. Tendieren zu einem Architekten. Alternativ Architekt LP1-5 und GU 6-9.
Haben bisher nur einen Architekten gefunden, der unseren Grundriss bauen würde. Der Preis ist aber 30-40k über Budget.
Alle anderen wollen erst mal einen eigenen Entwurf machen.

Ich bin immer noch unsicher, ob die Lichtverhältnisse im Wohnzimmer und im Kinderzimmer ausreichend sind. Der Spitzboden braucht auch mehr Dachfenster was wieder Mehrkosten sind.

Schwierig, schwierig
Wir werden nächste Woche den Architekt beauftragen und mal schauen wo die Reise hingeht.

Zuletzt aktualisiert 29.11.2022
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2140 Themen mit insgesamt 74006 Beiträgen