Suche Vorschläge für Grundriss Doppelhaushälfte

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Suche Vorschläge für Grundriss Doppelhaushälfte
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich habe noch mal etwas geändert.
... und dabei völlig das OG aus den Augen verloren...

Der Schrank steht im Büro. Haben wir jetzt so, wollen wir wieder so.
Jepp, aber Zeiten können sich ändern, 2tes Kind oder Verkauf der Immobilie aus welchen Gründen auch immer: da muss man auch mal konservativ denken und ein Mittelmaß zwischen Individualität und Standard finden.
Wir haben früher auch den Schrank im Büro gehabt (das war zuerst eine Notlösung), weil eben das Schlafzimmer ein Defizit hinsichtlich eines normalen 3-Meter-Schrankes hatte. Fanden das später aber gut.
Jetzt im neuen Haus haben wir ein separates Ankleidezimmer, aber darauf geachtet, dass im Schlafzimmer ein gängiger Schrank reinpasst - es kann ja sein, dass die Zeit kommt, aus der Ankleide ein Büro zu machen, dann braucht man wieder Schrankplatz im SZ.

Gruss Yvonne
 
Y

ypg

Habe ich was verpasst? Warum orientierst Du Dich denn nicht an gängigen Doppelhaushälfte und planst die Treppe an der Innenwand? Aus irgendwelchen Gründen gibt es diesen Standard (den wohl durch RH allen bekannt ist), der wird zumindest funktionieren. Individualisieren kann man ja immer noch ?!
 
Y

ypg

Es gibt noch mehr sinnige Entwürfe für Doppelhaushälfte mit seitlichem Eingang

Edit: du brauchst nur mal googeln
 
Zuletzt aktualisiert 03.12.2022
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2143 Themen mit insgesamt 74046 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2014Grundriss EG + OG für Doppelhaushälfte Beiträge: 29
14.08.2021Grundriss-Optimierung | Doppelhaushälfte am Hang mit 192m² Wohnfläche Beiträge: 87

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben