Suche Kassenbon Bjursta Vitrine für eine Reklamation bei IKEA

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

Jaegerundsammlerin

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem.
Ich habe vor ca. 6 Wochen eine Bjursta Vitrine gekauft.
Ich wollte die Vitrine in die neue Wohnung in eine Nische stellen, nun ist sie dafür aber zu groß. Die Vitrine ist original verpackt und die Kartons unbeschädigt. Leider habe ich den Kassenbeleg beim Umzug verloren, er ist einfach nicht mehr auffindbar. Ich bewahre sonst alle Belege auf, nur den, den ich brauche find ich jetzt natürlich nicht mehr :(
Ich kann mit der Vitrine leider nichts mehr anfangen, daher möchte ich sie zurück geben. War schon bei IKEA, aber die stellen sich quer. Ohne Beleg keine Rückgabe! Leider habe ich bar und ohne Ikea-Family-Karte bezahlt, so können Sie es wohl nicht nachvollziehen, ob ich die Vitrine überhaupt bezahlt habe. Wie soll ich denn die Vitrine an der Kasse vorbei schmuggeln?!?!
Bei Ebay oder so will ich die Vitrine nicht verkaufen, weil da bekomme ich nicht mal annähernd das, was ich bezahlt habe und jeder weiß, ein Umzug kostet viel Geld :confused:

Wer hat einen Kassenbeleg zu einer Bjursta Vitrine in schwarzbraun für 259 Euro?

Bin auch bereit, etwas dafür zu bezahlen, wäre einfach nur überglücklich, wenn mir jemand helfen könnte :)
Ach ja, der Kassenbon sollte nicht älter als 3 Monate sein, nicht das es nochmal Probleme gibt ;)

Ich danke euch im Voraus
 
M

Maverick1854

Das Thema hatten wir schon einmal hier.

Hier wirst Du kein Glück haben, einen Beleg zu bekommen. Überlege mal ganz genau, wann Du die Vitrine gekauft hast und wie hoch der Einkaufsbetrag war.
Ist die Vitrine noch Original verpackt? Dann nehmen manche ikeas gegen einen Gutschein zurück, einzigster Abzug ist der günstigste Preis im letzten halben Jahr.
Aber besser das, als garnichts...
 
J

Jaegerundsammlerin

Hallo und danke für die Antwort.
Ich war in der Zeit des Umzuges sehr sehr oft bei Ikea, daher kann ich nicht sagen wann es war, müsste so ca. 6-8 Wochen her sein.
Ich war schon mit der Vitrine vor Ort, aber die haben sich komplett quer gestellt, wollten einfach nicht. Problem ist, ich fahre jedes mal etwa 110 km zu Ikea, und das nur für den Hinweg. Ich habe mich im Internet schon schlau gemacht, die Vitrine war wohl irgendwann vor etwa 3 oder 4 Monaten im Angbot, für Family-Mitglieder 99 Euro! Ich habe aber definitiv 259 Euro bezahlt! Ich möchte nicht wieder zu Ikea fahren, um dann 99 Euro zu bekommen, wenn überhaupt
Ich wäre mit einem Gutschein mehr als zufrieden, hauptsache ich bekomme den vollen Betrag wieder zur Verfügung.

Vielleicht kann mir doch jemand mit einem Kassenbon helfen??? :confused:
 
J

Jaegerundsammlerin

Wieso denn Betrug? :eek:
Ich habe ja 259 Euro bezahlt und leider meinen Kassenzettel verloren. Damit tu ich doch nichts unrechtes.
Ist ja meine ehrlich bezahlte Vitrine.
 
M

Maverick1854

Hallo Jägerundsammlerin,

bei IKEA wirst Du kein Glück haben, nur 99,00 € als Gutschein und das ist Kulanz.
Da wirst Du nichts rütteln können.
Was ich vorher schon geschrieben habe, nur das kann Dir helfen:

Einkaufstag und Einkaufsbetrag

Warum Betrug?

Nehmen wir als Beispiel:

Ich gehe zu IKEA und stehle einen Teppich für 199,00 € (Zum Beispiel Koldby Kuhfell). Gehe nun zu IKEA und sage, das ich meinen Beleg verloren habe. Nun soll ich 199,00 € bekommen?

Das wäre Diebstahl. So handelt IKEA.
IKEA kann eine Rücknahme ohne Kassenbon aufgrund von Nichtgefallen verweigern.

Noch ein 2. Beispiel:

Ich kaufe bei IKEA Hamburg im Norden im Urlaub das Kuhfell. In Hamburg kostet es im Angebot 99,00 € (Family-Tagesangebot) Als ich nun wieder zu hause bin sehe ich: Ach hier kostet der 199,00. Also hingehen und ohne Kassenbon 199 € als Gutschein bekommen?

Das wäre Betrug. Somit handelt IKEA so.

Du kannst Dich gerne bei den Leuten beschweren, die diese Lücke ausgenutzt haben und IKEA zu diesen Maßnahmen gezwungen hat.
Wären alle Kunden ehrlich, würde die Welt viel einfacher sein.
Ich hoffe, ich konnte nun das Thema besser erklären.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben