Spitzboden-Dämmung ohne Dampfsperre in Ordnung?

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

THaus22

Moin,

wir haben ein 5 Jahre altes KfW 55 Haus gekauft. Der Spitzboden des Hauses ist unbewohnt, aber wegen der dort installierten Gasheizung vom Vorbesitzer gedämmt worden. Das Dachgeschoss ist ausgebaut und bewohnt. Mir ist nun aufgefallen, dass die Dämmung des Daches im Spitzboden keine richtige Dampfsperre hat. Es wurde zwar eine Folie über die Dämmwolle genagelt, die aber nicht abgedichtet ist.

Kann das so bleiben?
 
WilderSueden

WilderSueden

Wie ist die OG-Decke ausgeführt? Wurde dort vielleicht schon eine Dampfsperre verbaut und der Dachboden nachträglich in Eigenleistung gedämmt, damit es der Warmwasser-Speicher nicht so kalt hat?
Die Heizung selbst sollte eigentlich keine Feuchtigkeit in den Spitzboden bringen
 
T

THaus22

WilderSueden

WilderSueden

Dann sehe ich eher kein Problem damit. Da nochmal eine Dampfbremse drüber wäre zwar schön, entscheidend dürfte das aber nicht sein
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben