Sparanfänger mit Fragen zur Plausibilität des "groben" Plans

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Sparanfänger mit Fragen zur Plausibilität des "groben" Plans
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mattheu

Guest
Hallo Vanben,

soweit ich das verstanden habe, tritt die KFW im Rang an die 2 Stelle. Somit gehe ich davon aus dass es der Hausbank "egal" ist.
 
V

Vanben

Guest
Entschuldige, Mattheu, hatte das hier völlig übersehen. Ich wollte damit sagen, dass Banken generell dazu verpflichtet werden sehr genau (also vermutlich genauer als derzeit^^) hinzusehen. Ob das jetzt die Hausbank, oder die KFW ist, weiß ich auch nicht, aber eine von beiden wird es, die 130k betreffen, tun müssen.

Wäre mal interessant dazu von einem Bänker (z.B. @toxicmolotow ) genaueres zu hören. Die Jungs müssten sich ja derweil damit mal auseinandergesetzt haben. Ich habe dazu vor einigen Tagen einen Artikel gelesen, in dem der Autor Kunden ohne "Prolongationsvereinbarung" (also eine Garantie die Anschlussfinanzierung auch definitiv anzubieten) und mit einer "auf Kante genähten" Finanzierung eine düstere Zukunft prognostiziert hat, da diese dann gemäß der neuen Spielregeln keine (Anschluss-)Finanzierung mehr bekommen dürften.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben