Sparanfänger mit Fragen zur Plausibilität des "groben" Plans

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Sparanfänger mit Fragen zur Plausibilität des "groben" Plans
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mattheu

Guest
Hallo Vanben,

soweit ich das verstanden habe, tritt die KFW im Rang an die 2 Stelle. Somit gehe ich davon aus dass es der Hausbank "egal" ist.
 
V

Vanben

Guest
Entschuldige, Mattheu, hatte das hier völlig übersehen. Ich wollte damit sagen, dass Banken generell dazu verpflichtet werden sehr genau (also vermutlich genauer als derzeit^^) hinzusehen. Ob das jetzt die Hausbank, oder die KFW ist, weiß ich auch nicht, aber eine von beiden wird es, die 130k betreffen, tun müssen.

Wäre mal interessant dazu von einem Bänker (z.B. @toxicmolotow ) genaueres zu hören. Die Jungs müssten sich ja derweil damit mal auseinandergesetzt haben. Ich habe dazu vor einigen Tagen einen Artikel gelesen, in dem der Autor Kunden ohne "Prolongationsvereinbarung" (also eine Garantie die Anschlussfinanzierung auch definitiv anzubieten) und mit einer "auf Kante genähten" Finanzierung eine düstere Zukunft prognostiziert hat, da diese dann gemäß der neuen Spielregeln keine (Anschluss-)Finanzierung mehr bekommen dürften.
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3146 Themen mit insgesamt 68916 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Sparanfänger mit Fragen zur Plausibilität des "groben" Plans
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welches ist die beste Bank für eine Finanzierung ? 10
2Ablauf Finanzierung und Hausbau 10
3Finanzierung Bestandsimmobilie - Achtung Anfänger ;-) 13
4Finanzierung-wo liegt der Fehler? 33
5Finanzierung auf 10 Jahre mit 5% Sondertilgung 60
6Finanzierung: Was hat euer Haus gekostet? 166
7Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? 15
8Eigenheim Traum mit unseren Finanzierung realistisch? 45
9Finanzierung mit 35 Jahren Zinsbindung 52
10Welche Bank für die Haus Finanzierung wählen? 10
11Baufinanzierung - Welche Ratenhöhe bei Finanzierung wählen? 23
12Bank verlangt Wertgutachter, Finanzierung allerdings genehmigt 28
13Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? 52
14Junge Finanzierung realisierbar oder zu früh? 12
15Finanzierung, Kindergeld - Interhyp sagt kein Problem 32
16Grundschuld-Problem bei Teilflächen für Finanzierung 11
17Finanzierung 350T€, Zinsbindung 15 Jahre, 1,66% Sollzins 12
18Hauskauf - Finanzierung (Erfahrungsbericht + Meinung) 10
19Finanzierung sinnvoll/realisierbar? 10
20Finanzierung ungleicher Eigenkapital-Verhältnissen unverheirateter Partner 24

Oben