Schlitze vor dem Verputzen richtig verspachteln: Netz gegen Risse

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Paula Meier

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Antwort.

Unser Haus steht kurz vor dem innen Verputzen , zuvor muss die Dampfsperre in Ordnung gebracht werden.
Jetzt habe ich gehört es sei sinnvoll Mauerschlitze (erstellt für Elektroleitungen) vor dem innen Putz zu verspachteln um Rissbildung vorzubeugen.

Ist das so richtig?

Unser BU würde das nicht tun und hällt das für nicht notwendig.

Was ist jetzt richtig ?
 
Nordlys

Nordlys

Es wäre klug, es zu tun. Zu dicker Putz schrumpft beim Trocknen so sehr, dass es Risse geben kann und wird.
 
P

Paula Meier

Das habe ich fast befürchtet.

Sind halt alles die Schlitze vom Elektriker in Poroton.

Mein Bauleiter meinte das sei überflüssig.
 
P

Paula Meier

Da bin ich ja schon dabei, auf Empfehlung ;)

Mach das immer abends nach der Arbeit

Ist schon schade das sowas der BU nicht macht.

Dabei wirbt er mit Qualität ohne Kompromisse


60 Kg sind schon in den Schlitzen
 
Nordlys

Nordlys

Unser hat es auch nicht gemacht. Bei einigen Steckdosen war nichts, bei anderen hab ich es dann nach gearbeitet mit Tubenspachtel. Unsere Wände sind nicht tapeziert.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben