Schlitze vor dem Verputzen richtig verspachteln: Netz gegen Risse

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schlitze vor dem Verputzen richtig verspachteln: Netz gegen Risse
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Paula Meier

Habe heute mal versucht in Erfahrung zu bringen wie verputzt wird, ob zuvor die Schlitze verschlossen werden und dann der Putz drauf kommt oder alles in einem Arbeitsgang erfolgt.

Bei erster Variante sollte man sich das sparen können sagt mein baubetreuer.

Leider konnte ich bei der Putzerfirma niemanden erreichen und den Aussagen des Bauleiters traue ich nicht.

Der kommt ja nur einmal in der Woche nach dem Rechten sehen.

Da entgeht einem ja viel zu viel
 
11ant

11ant

Die Spachtelmasse für die Schlitze sollte nicht mehr "frisch" sein, wenn der Putz draufkommt. In einem Arbeitsgang beides zu machen, halte ich insofern für nicht praktikabel - und für einen Hinweis darauf, daß dann mit dem Putz auch gespachtelt wird. Das ist wie einen weggelassenen Concealer mit mehr Foundation ausgleichen zu wollen - unterschiedliche Anwendungsbereiche sind m.E. ein berechtigter Grund für unterschiedlich zusammengesetzte Produkte :)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben