Preis-Leistungsvergleich: Welcher der beste Fertighausanbieter

4,60 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

aber bevor ich 50k für den Keller ausgebe, würde ich die Kohle wenn möglich eher in ein eine Nummer größeres Haus stecken wollen
Das ist aber nicht immer möglich, dazu gab es aber bereits einen ewig langen Thread.
Langer Rede kurzer Sinn: dein Grundstück legt fest ob das Haus groß wird oder nicht. Und ggf. bedeutet es eben das man nach unten ausweichen muss.
 
Y

ypg

Welcher Bauträger?
Bauträger nicht. Bauträger verkaufen Haus mit Grund. Bauherr ist dann der BT.

Wir auch. 140qm, Wohnkeller all in < 300.000 und das in Bayern.
140qm + Keller all in unter 300.000 (exklusive Baunebenkosten)
Wir haben dann noch bei der Bemusterung zugeschlagen" Kamin, anthrazit Farbene Fenster, elektrisch gesteuerte Fenster, Treppe in anthrazit usw. aber Grundpreis war 10-15% drunter.
Nur zur Info: diese Zahlen sind relativ. Keiner kennt die Ausstattung. Keiner das Baujahr.

@tomtom79 nennt hier eine Hausnummer, aber mal ehrlich: ohne diese genannten Extras kann ein Haus auch nur "knapp halb soviel" von besagter Summe kosten - so ein Haus möchte dann nur keiner bewohnen

Man kann sich nur wiederholen: es gibt keine "besten" Häuslebauer. Es gibt sehr gute, die lassen sich das auch bezahlen. Wer sich das leisten kann, fragt hier wahrscheinlich nicht.
Aber auch bei einem "guten" Häuslebauer kann es mal nicht so laufen, wie gedacht. Auch hängt ein "guter Hausbau" natürlich auch von der Kommunikation zwischen Häuslebauer und Bauherr ab. Der HB macht es ständig und kann dadurch wahrscheinlich diplomatisch sein - der Bauherr kommt aus der breiten Masse: da kann viel Unverständnis des Bauherren den eigentlich normal verlaufenden Hausbau schlecht aussehen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben