Bauträger baut nicht nach Plan

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauträger baut nicht nach Plan
>> Zum 1. Beitrag <<

E

eric2610

Die Pläne nach dem das Haus momentan gebaut werden stammen wohl aus dem April 2014. Wir haben im November 2014 den Kaufvertrag beim Notar unterschrieben. In diesem Vertrag waren die Terrassentür sowie das kleinere Fenster im Keller mit eingearbeitet. Dieser Plan wurde uns auch so zur damaligen Zeit vom Verkäufer vorgelegt.
Was die Fenster Verschiebungen angeht so wurden diese Änderungswünsche durch uns am 9.Januar dem Verkäufer mitgeteilt und dieser hat sie an das Architektenbüro weitergeleitet. Dort hat es ewig gedauert bis diese aktiv geworden sind und nach mehrmaligem nachfragen meinerseits wurden die Pläne dann Fertiggestellt und laut Aussage der Architekten nach meiner Freizeichnung an den Verkäufer weitergeleitet.
 
T

toxicmolotof

Was heißt im Vertrag mit eingearbeitet? Im Text oder in einer technischen Zeichnung (welcher Art und Güte auch immer)?
 
T

toxicmolotof

Wenn es tatsächlich ein Bauträger ist, kannst du verordnen was du willst. Du bist nicht Bauherr und hast damit nichts zu sagen. Klingt doof, ist aber so.

Ich würde schnellstmöglich versuchen eine Klärung herbeizuführen.
 
E

eric2610

Was ein Glück gibt es Kaufverträge, ich habe jetzt mit der Bauleitung telefoniert und jetzt wird die Sache nach meinen wünschen geklärt
 
Y

ypg

Handelt es sich bei dem Kaufvertrag um einen Werkvertrag?

Es wäre nett, wenn Du mal die Fragen beantwortest: bist DU nun Bauherr oder ist es der Bauträger?
siehe hier:
Wenn es tatsächlich ein Bauträger ist, kannst du verordnen was du willst. Du bist nicht Bauherr und hast damit nichts zu sagen. Klingt doof, ist aber so.
...
Wenn Du selbst Bauherr bist, zählen die Unterschriften auf den geänderten Plänen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben