Planung unseres Einfamilienhaus - Was meint ihr zum Entwurf?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Planung unseres Einfamilienhaus - Was meint ihr zum Entwurf?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Hmm .. leider fehlen mal wieder ein paar Maßangaben, um die Raumgrößen besser einschätzen zu können.

Ich nehme an, die gestrichelte Linie im Dach soll die 2m-Linie signalisieren. 1m Kniestock?

Garderobenplatz wurde schon angesprochen.

Elternschlafzimmer und Ankleide sind zusammen 19 m² aber mehr als gut 3,5 m Schrank in der Ankleide sind nicht unterzubringen.

Weg Küche-Terrasse ... ich denke ans Grillen, aber auch an 2 spielende Kinder, die schnell mal etwas zu trinken wollen etc., daher evtl. im Westen noch einen Gartenausgang andenken.
 
H

Hausbau Re

Hallo und schon mal vielen Dank für eure Bemerkungen.

Der Raum unter der Treppe soll als Abstellraum genutzt werden für Staubsauger usw.

Eine Tür zum Westen am Esszimmer ist vorhanden zum Garten.

Im Schlafzimmer am Fußende haben wir keine schränke vorgesehen, dort kommt nur der TV an die Wand.eine Kommode kommt an die andere wand hinter die Tür oben rechts.

Garderobe kommt einmal in die bucht vor dem Gästebad im Erdgeschoss rechts und wenn das nicht reicht kann links an die wand wo die kleine Kommode eingezeichnet ist auch noch eine hin.
 
H

Hausbau Re

Maße :

Küche 3m breit
Treppe 1m lauffläche
Flur 1,40m breit
Hauswirtschaftsraum ca.3m breit

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen da ich die genaue Bemessung erst noch bekomme.
 
Musketier

Musketier

Sofern die Möbel tatsächlich so stehen, steht die Couch vor dem linken Element der Doppeltür.
 
H

Hausbau Re

Ja das geht leider nicht anders da unsere Couch 3,82m lang ist, da wir jetzt 50 qm Wohn-Esszimmer haben in unserer Mietwohnung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben