Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Cronos86

Ich hab jetzt mal ne Anfrage an den Hersteller gesendet. Mit den Unterlagen und wo ich die her habe.
Ich denke der sollte das ganze aufklären können.
Könnte wegen Weihnachten natürlich etwas dauern.
 
K

KarstenausNRW

Wer offen und interessiert ist, wird sich Unterlagen anfordern,
Ich bin offen und interessiert. Hab auch die Unterlagen angefordert.

Die Unterlagen sind allerdings:
a) unprofessionell
b) inhaltlich und formal nicht korrekt und das Produkt dürfte mit diesen Unterlagen nicht in Deutschland vertrieben werden (sorry, aber das ist so und mal schauen, was draus wird - eine nicht korrekte CE-Kennzeichnung ist keine Lappalie)
c) je nach Quelle mit unterschiedlichen Aussagen (Infos aus D / Schweiz / Thailand / Polen)

Daneben gefällt mir gar nicht, dass die Besitzgesellschaft in der Schweiz (Alpha...) nach erster Recherche eher eine Briefkastenfirma als ein richtiges Unternehmen ist.

Weiterhin finde ich es seltsam, dass ein seit fast sieben Jahren auf Markt erhältliches und revolutionäres Produkt weder ein Patent hat, noch in die Breite getragen wurde. Auch ist im Netz absolut nichts zur Technologie als auch Nutzung zu finden. Vakuumnanosphären (keramisch) sind auch bei führenden Produzenten nicht zu bekommen, sie sind i.d.R. mit Gasen (oder in der Medizin mit den entsprechenden Wirkstoffen) gefüllt. Ja, es gibt Nanosphären, die für Coatings produziert werden. Aber wer stellt die Wunderwerke her? Das ist absolute Hightech. Vakuumpaneele - die der Wirkweise ja mehr als ähneln - haben nur Dämmwerte von 0,005, was dem Faktor 50 (schlechter) gegenüber dem PSCoating ist. Alleine dieser Fakt macht das Produkt unglaubwürdig, wären nicht die ganzen harten Negativpunkte.

Der Fisch stinkt gewaltig.

Werde mich interessehalber mal bei ein paar Adressen umhören, was es zum Produkt und den Zertifikaten so an Infos gibt.
 
A

Adam2112

Wie hast Du das festgestellt / gemessen ?
Bei Youtube "Wärmebildkamera deckt auf" eingeben und das Video mit der Flasche öffnen. Da sieht man es. Ansonsten Mein Gartenhaus, das nach dem heizen nicht mehr kalt wird. Oder mein Mehrfamilienhaus, das wahrscheinlich nächstes Jahr Baubeginn hat. Oder die mittlerweile unterschriebene Kooperation mit lafarge, die das Produkt in ihr neues Airium einbinden. Viel zu viel zu schreiben.
 
A

Adam2112

Ich bin offen und interessiert. Hab auch die Unterlagen angefordert.

Die Unterlagen sind allerdings:
a) unprofessionell
b) inhaltlich und formal nicht korrekt und das Produkt dürfte mit diesen Unterlagen nicht in Deutschland vertrieben werden (sorry, aber das ist so und mal schauen, was draus wird - eine nicht korrekte CE-Kennzeichnung ist keine Lappalie)
c) je nach Quelle mit unterschiedlichen Aussagen (Infos aus D / Schweiz / Thailand / Polen)

Daneben gefällt mir gar nicht, dass die Besitzgesellschaft in der Schweiz (Alpha...) nach erster Recherche eher eine Briefkastenfirma als ein richtiges Unternehmen ist.

Weiterhin finde ich es seltsam, dass ein seit fast sieben Jahren auf Markt erhältliches und revolutionäres Produkt weder ein Patent hat, noch in die Breite getragen wurde. Auch ist im Netz absolut nichts zur Technologie als auch Nutzung zu finden. Vakuumnanosphären (keramisch) sind auch bei führenden Produzenten nicht zu bekommen, sie sind i.d.R. mit Gasen (oder in der Medizin mit den entsprechenden Wirkstoffen) gefüllt. Ja, es gibt Nanosphären, die für Coatings produziert werden. Aber wer stellt die Wunderwerke her? Das ist absolute Hightech. Vakuumpaneele - die der Wirkweise ja mehr als ähneln - haben nur Dämmwerte von 0,005, was dem Faktor 50 (schlechter) gegenüber dem PSCoating ist. Alleine dieser Fakt macht das Produkt unglaubwürdig, wären nicht die ganzen harten Negativpunkte.

Der Fisch stinkt gewaltig.

Werde mich interessehalber mal bei ein paar Adressen umhören, was es zum Produkt und den Zertifikaten so an Infos gibt.
Vakuum Paneele sind im Prinzip evakuiertes poröses Gestein. Können also gar nicht besser sein. Selbst wenn ich es jetzt hier wie Aufbau live vorführen würde, würden hier alle von gezinkten Thermometern Zählern oder weiß ich nicht was sprechen.
Die Welt ist scheinbar nicht reif für so ein Produkt.
Ich bin jetzt raus. Für Professionelle, fachliche und objektive Fragen werde ich mir die Zeit nehmen, alles was nichts außer Korinthenkackerei oder zweiflerei von Leuten ist, die es nicht probiert haben, werde ich ignorieren.
Und ebenso fragen zur Rezeptur und dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KarstenausNRW

Nur noch ein paar Fragen:
1. Warum wird das Produkt 2020 wie folgt beschrieben und verkauft - mit 0,093? Es wird über Nacht besser? Die 4Eco hat es auch jetzt noch so im Programm.
1671821881088.png

Warum wird mit einem Schweizer Patent geworben, wenn keine der beteiligten Firmen ein Patent in der Schweiz hält?

Vakuum Paneele sind im Prinzip evakuiertes poröses Gestein. Können also gar nicht besser sein.
Na ja, ich habe geschrieben, dass PScoat 50x besser sein soll. Und das für ein Produkt, was aus Acrylharzen mit beigefügten Kügelchen besteht. Ich verstehe alles nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben