Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KarstenausNRW

Hier die Antwort vom Energieeffizienzberater: „damit ich eine Förderfähigkeit bestätigen könnte, müsste schon eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung vom Institut für Bautechnik mit einer ausgewiesenen Wärmeleitfähigkeit des Materials vorliegen.“ Wo finde ich so etwas?
Und wo sind die Referenzen im Wohnungsbau? Dibt Zulassung?
Wurde ja schon gefragt und nicht beantwortet. Kannst ja mal auf der DIBt-Homepage suchen...
... und keine Zulassung finden. Egal unter welchem Suchbegriff.
 
C

Cronos86

Kurzen Moment bitte Adam2112 ist schon dabei eine in Paint zu erstellen...

Aber dein Energieberater soll sich gefälligst für 10 Euro eine Probe bestellen und selber sehen, dass es funktioniert! :rolleyes:
 
C

Cronos86

Und ein YouTube Video hochladen natürlich! Wie konnte ich das nur vergessen.

Aber mal ganz ehrlich die Existenz eines Materials mit einer so geringen Wärmeleitfähigkeit, das so simpel ist, kann nur Fake sein.

Adam hat diesen Wert gewählt, damit er den Leuten erzählen kann, dass man das Haus quasi nur streichen muss um auf die Gebäudeenergiegesetz/BEG geforderten Werte zu kommen. Das dieser Wert so fern ab jeder Realität/Vernunft liegt wird leider nicht jedem direkt bewusst. Und es reicht ja, wenn man ein paar Leute damit bekommt. Jetzt haben ja eh alle Panik wegen der Energiepreise und so ein "Wundermittel" kommt da gelegen. Adam ist wohl der Typ der Rentner (ohne jetzt Rentner beleidigen zu wollen) um ihr letztes Erspartes bringt und sowas kotzt mich einfach nur an.

Tut mir leid, aber irgendwie hat sich bei mir gerade etwas Wut platz gemacht.
 
A

Adam2112

Hier die Antwort vom Energieeffizienzberater: „damit ich eine Förderfähigkeit bestätigen könnte, müsste schon eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung vom Institut für Bautechnik mit einer ausgewiesenen Wärmeleitfähigkeit des Materials vorliegen.“ Wo finde ich so etwas?
Da sagt jeder was anderes. Anderen Energieberater suchen. CE reicht. Plane gerade ein Mehrfamilienhaus damit, und das klappt auf Anhieb bereits mit dem 2. Den ich anrief. Die brauchen für die kfw nur eine Prüfvorschrift um die Leistung auch zu gewährleisten.
Hier noch schnell der manipulierte Beleg dazu.
Screenshot_20220904-172801_Chrome.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben