Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Adam2112

Ach Adam, gibst du immer noch nicht auf? Dieses Forum ist eindeutig der falsche Ort dein revolutionäres Mittel zu verkaufen.

Du bist leider der einzige der sich hier vollkommen unwissenschaftlich verhält. Wir würden ja gerne daran glauben, aber du kannst uns nicht nachvollziehbar erklären, warum das Produkt das leistet was du versprichst (die anderen Herstellerangaben unterscheiden sich von deinen Angaben: Lambda 0,09-0,034).

Wir sollen einfach glauben, dass es funktioniert und du nicht versuchst zu betrügen.
Wenn du dein Produkt wirklich verkaufen willst, dann musst du es schaffen die Zweifler zu überzeugen.
Das Produkt hat Mikrosphären mit "Vakuum", aber auch die haben eine Schale. Die Schale ist der Schwachpunkt, die treffen aufeinander und bilden eine Wärmebrücke. Das acrylharz ist auch kein Wundermittel. Wie also soll in Kombination auf einmal etwas nie dagewesenen und unvorstellbares dabei raus kommen?

Darf ich mal fragen was du studiert hast?
Studiert habe ich Maschinenbau an der RFH in Köln, aber das tut nichts zur Sache. Habe das geschmissen, weil dieses Tunneldenken, Pflichten und Lastenhefte, dieses ganze dämliche Auslegen auf Lebensdauer usw mir auf die Nüsse gingen und ich das angefangen habe um die Welt verbessern zu können, weil ich vorher schon in vielen Dingen nicht entfaltete Potentiale gesehen habe. Jetzt mache ich genau das seit über zehn Jahren erfolgreich, und auf meine Art.
 
K

KarstenausNRW

Ist ein neues Produkt, wer schon mal was auf den Markt eingeführt hat, kennt diesen Vorgang und das ständige korrigieren und anpassen.
Neu? Seit fast sieben Jahren auf dem Markt. Neben der Entwicklungszeit sollte das Produkt inzwischen ausgereift sein.
Und nein, wenn ein Produkt fertig und abgenommen ist, gibt es keine großen Korrekturen mehr. Außer, Amateure sind am Werk.
Außerhalb der hier vorgestellten „Informationen“ weisen alle alten und aktuellen Prospekte und Infos massiv schlechtere Zahlen auf - realistischere Zahlen.
Aber spätestens wenn Jean die Richtigkeit der Daten bestätigt
Bitte? Sag das noch einmal. Die Zahlen sind also manuell eingefügt und noch nicht einmal bestätigt oder abgenommen? Weder korrekt zertifiziert noch nach offiziellen Normen deklariert? „Jean“ ist die Instanz, der von wenn auch immer ermittelte zahlen, bestätigen muss? Sind also doch Amateure am Werk.
 
A

Adam2112

Neu? Seit fast sieben Jahren auf dem Markt. Neben der Entwicklungszeit sollte das Produkt inzwischen ausgereift sein.
Und nein, wenn ein Produkt fertig und abgenommen ist, gibt es keine großen Korrekturen mehr. Außer, Amateure sind am Werk.
Außerhalb der hier vorgestellten „Informationen“ weisen alle alten und aktuellen Prospekte und Infos massiv schlechtere Zahlen auf - realistischere Zahlen.

Bitte? Sag das noch einmal. Die Zahlen sind also manuell eingefügt und noch nicht einmal bestätigt oder abgenommen? Weder korrekt zertifiziert noch nach offiziellen Normen deklariert? „Jean“ ist die Instanz, der von wenn auch immer ermittelte zahlen, bestätigen muss? Sind also doch Amateure am Werk.
Schon mal was auf dem Markt eingeführt? Wenn nicht, dann pssst.

Auch dir frohes, gesegnetes Fest
 
B

Buschreiter

Ich denke, wir sollten alle mal etwas entspannter agieren. Die entscheidenden Fragen sind gestellt (habe heute die Bitte um Zusendung von Unterlagen für meinen Energieberater per Mail abgeschickt), sollte keine zufriedenstellende Antwort kommen, muss ich mich nach anderer Dämmung umsehen. Wie gesagt: Zu schön um wahr zu sein, beinhaltet meistens einige Haken. Insofern…gesegnetes Fest!
 
K

KarstenausNRW

Ich denke, wir sollten alle mal etwas entspannter agieren. Die entscheidenden Fragen sind gestellt (habe heute die Bitte um Zusendung von Unterlagen für meinen Energieberater per Mail abgeschickt), sollte keine zufriedenstellende Antwort kommen, muss ich mich nach anderer Dämmung umsehen. Wie gesagt: Zu schön um wahr zu sein, beinhaltet meistens einige Haken. Insofern…gesegnetes Fest!
Kann ich Dir auch gerne zusenden. Habe ich alle vorliegen.
 
P

parcus

Fakt ist, dass es sich lediglich um eine Hitzebeständige Farbe bis 200°C handelt.
Das CE ist ein Fake, denn es beinhaltet nicht die Zertifizierungsnummer und ist somit auch nicht über die öffentliche online Prüfseite der EU validierbar.
D.h. es darf gar nicht in Deutschland gehandelt werden.
Die firmeneigenen Wert zur WLG halten sich nicht an die Prüfbedingungen und sind nach den Angaben der Frima frei gewählt und somit nicht vergleichbar.
Das der Wandaufbau völliger Nonsens ist und es so eine Außenwand nicht gibt, wir jeder ersehen können.

Nachvollziehbare Werte mit Zulassung gibt es z.B. von der Fa. Caparol.


sorry @Adam2112 6 setzen,...du verstehst weder was eine WLG, eine resultierender U-Wert noch ein Sd-Wert zum Feuchteschutz ist.

Du kannst natürlich gerne weiter von irgendwelchen Dingen träumen,...eine Markteinführung bedingt erst einmal ein verifizierbares CE.
Damit sind die nicht vergleichbaren Angaben des Herstellers fern jeder Norm wie du selbst erkannt hast, nichts weiter als Marketing,
die "Zertifikate" noch weniger Wert als dein Klopapier. Was ürbigens ein validierbares CE haben dürfte :)

Viel Spaß beim Faken,...bye bye
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben