Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Cronos86

Nachdem ich die Manipulation von Dokumenten schon nachgewiesen habe, zweifle ich diesen Auszug aus einer "Forschungsstudie" auch erstmal an. Vor allem KATODESK ist ein "Virtuelles Büro" und nicht der Verfasser dieser Studie. Bitte einmal den vollständigen Bericht hochladen, dann können wir weiter "reden".

Auch wenn das keinen Sinn ergibt. Ich hab mal im Ubakus Wände gerechnet. Mit der Wundertinktur bekomme ich alle Werte hin die ich will....
 
A

Adam2112

Nachdem ich die Manipulation von Dokumenten schon nachgewiesen habe, zweifle ich diesen Auszug aus einer "Forschungsstudie" auch erstmal an. Vor allem KATODESK ist ein "Virtuelles Büro" und nicht der Verfasser dieser Studie. Bitte einmal den vollständigen Bericht hochladen, dann können wir weiter "reden".

Auch wenn das keinen Sinn ergibt. Ich hab mal im Ubakus Wände gerechnet. Mit der Wundertinktur bekomme ich alle Werte hin die ich will....
Mit Leuten die ohne Nachweise von Nachweisen reden, lass ich mich nicht ein. Und mit einem, der katodesk nicht mal ordentlich recherchieren kann und hier öffentlich unfug schreibt, schonmal gar nicht. Das ist eines der renommiertesten Häuser für solche Untersuchungen in Europa.

Ausprobieren, dann reden. Mit Rechnung und hochgeladenem Video auf Youtube glaub ich dass es ausprobiert wurde.
Wer dann noch sowas hier schwadroniert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Bis dahin geh ich nicht mehr auf deine Kommentare ein.
 
C

Cronos86

Du gehst ja sowieso nicht auf meine Kommentare ein... ich habe jede menge Unterschiedliche Aussagen über das Produkt gefunden. Die alle nicht zusammenpassen. Du lädst ein Dokument hoch, welches in sich nicht stimmig ist und ignorierst das einfach. Ich soll das Produkt selber testen... und wie soll ich das Bestimmen was es tatsächlich bewirkt? Du bleibst hier Antworten schuldig... Dafür gibt es doch Studien oder Produktblätter...
Aber mit den Fetzen die dazu zu finden sind, kann man nix anfangen.

Dann lassen wir das Thema jetzt ruhen, aber immer wenn ich dich hierzu was posten sehe, werde ich versuchen andere vor dir zu schützen...
 
B

Buschreiter

Hier die Antwort vom Energieeffizienzberater: „damit ich eine Förderfähigkeit bestätigen könnte, müsste schon eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung vom Institut für Bautechnik mit einer ausgewiesenen Wärmeleitfähigkeit des Materials vorliegen.“ Wo finde ich so etwas?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben