Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Adam2112

Wie schon geschrieben, seltsam, dass für den Wärmedurchgangskoeffizienten eine andere Schriftart und ein anderer Einzug verwendet wird...
Da wird sich wohl jemand gedacht haben, der Wert ist so absurd und entbehrt jeder Realität, das muss ich durch ein anderes Schriftbild kenntlich machen.
Das Produkt erklärt nicht wie so etwas möglich sein soll... aber statt es zu erklären nur sagen probiert es selbst aus...

Bitte führe doch mal den Versuch wie oben beschrieben durch.
Es steht an vielen Stellen im Netz wie es funktioniert. Nochmal kurz: nanosphären mit Vakuum. Im Prinzip wie eine Thermoskanne mit zusätzlichen Phänomenen wie den knudseneffekt. Ist alles weltweit bekannt und jeden Tag besser erforscht.

Nanosphären googeln, Referenzen googeln, am besten mal mit dem Interior ausprobieren. Kunden haben sogar von 10 Grad wärmeren Räumen berichtet, die zuvor gar nicht warm zu bekommen waren.
 
C

chand1986

Es steht an vielen Stellen im Netz wie es funktioniert.
Wie ein theoretisch unerreichbarer Wert praktisch erreicht wird, steht nirgendwo. Nicht im Netz und auch nicht anderswo.

Total einfache experimentelle Daten gibt es nicht? Warum nicht?

Man fülle zwei identische Thermoskannen mit identischen Mengen kochenden Wassers. Einziger Unterschied: Eine gecoatet. Wassertemperatur zu den Zeiten t1 - t10 ermitteln. Chart erstellen und hier hochladen. Schnell gemacht, wo ist das Problem?
 
A

Adam2112

Wie ein theoretisch unerreichbarer Wert praktisch erreicht wird, steht nirgendwo. Nicht im Netz und auch nicht anderswo.

Total einfache experimentelle Daten gibt es nicht? Warum nicht?

Man fülle zwei identische Thermoskannen mit identischen Mengen kochenden Wassers. Einziger Unterschied: Eine gecoatet. Wassertemperatur zu den Zeiten t1 - t10 ermitteln. Chart erstellen und hier hochladen. Schnell gemacht, wo ist das Problem?
Gibt's genug schon im Netz. Googeln.

Hab doch gerade Wärmebildkameraaufnahmen hochgeladen, Naturgesetze gelten überall, und somit kannst du sogar den uwert der Wand berechnen Anhand der Daten die ich kundgetan habe.
 
C

Cronos86

Ne ich kann auch nichts finden was die Wirkung erklären könnte. Aber dafür hab ich das Produkt Bauter gefunden, das sieht sogar noch besser aus. Und die haben gleich ihren Energieberater dabei, der das KFW fähig macht. Kann eigentlich das gleiche wie PScoat, scheint aber "besser" zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben