Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Adam2112

Mich würde das ganze ja für die Dämmung meiner Kellerdecke interessieren. Die 12 cm WLG 035, die für eine Förderung durch die BEG gefordert werden, sind schon heftig. Ist es denn denkbar, dass man die Förderung beim Aufbringen des Innenanstrichs (ich nenne es mal so) auch bekommt? Das wäre ja wirklich spannend…
Ja. Wir haben Energieberater die sich mittlerweile selbst von der Funktion überzeugt haben und das rechnen, die für die kfw erforderlichen Anwendungshinweise und Prüfverfahren sind auch vorhanden. Bisschen rum telefonieren muss man in seiner Gegend nur. Viele kennen das Produkt schon.
 
C

Cronos86

Auf der Homepage der PScoat finde ich auf dem Zertifikat nur die Angabe von 0,048 W/m k. Was ja durchaus realistisch ist. Jedoch keine Alternative zu den gängigen Dämmstoffen.

Lediglich wird im Text auf der Seite der AZ Real Estate ein Lambda 0,00012 W/m k erwähnt.

Also ohne irgendwen diskreditieren zu wollen. Wenn sich etwas zu gut anhört um Wahr zu sein, dann ist es meistens nicht Wahr...
 
A

Adam2112

Auf der Homepage der PScoat finde ich auf dem Zertifikat nur die Angabe von 0,048 W/m k. Was ja durchaus realistisch ist. Jedoch keine Alternative zu den gängigen Dämmstoffen.

Lediglich wird im Text auf der Seite der AZ Real Estate ein Lambda 0,00012 W/m k erwähnt.

Also ohne irgendwen diskreditieren zu wollen. Wenn sich etwas zu gut anhört um Wahr zu sein, dann ist es meistens nicht Wahr...
Bitte bei AZ eine Mail hinschicken und Unterlagen anfordern. Die 0,00012 sind wissenschaftlich nachgewiesen und auch im CE Zertifikat.
plan-fuer-daemmung-machen-wie-gehe-ich-vor-im-altbau-610310-1.jpg
 
C

Cronos86

Bitte bei AZ eine Mail hinschicken und Unterlagen anfordern. Die 0,00012 sind wissenschaftlich nachgewiesen und auch im CE Zertifikat.
Ja Danke für das Übersenden des "Zertifikat". Wenn man jedoch Werte wie Lambda ändert, sollte man jedoch zusehen, dass man das Richtig macht und die gleiche Schriftart verwendet....

Um es nochmal für alle zu sagen: Die Werte für Lambda sind in einer anderen Schriftart verfasst als die restlichen Werte der Tabelle. Sehr gut an der Null erkennbar. Demnach ist das Schriftstück möglicherweise gefälscht, bzw. manipuliert.
 
A

Adam2112

Ja Danke für das Übersenden des "Zertifikat". Wenn man jedoch Werte wie Lambda ändert, sollte man jedoch zusehen, dass man das Richtig macht und die gleiche Schriftart verwendet....

Um es nochmal für alle zu sagen: Die Werte für Lambda sind in einer anderen Schriftart verfasst als die restlichen Werte der Tabelle. Sehr gut an der Null erkennbar. Demnach ist das Schriftstück möglicherweise gefälscht, bzw. manipuliert.
Selber ausprobiert? Wenn nicht, ist es äußerst schwierig sich qualifiziert zu einem Thema zu äußern. man kann sich die passenden Videos angucken und es ausprobieren, spätestens dann, weiß man, dass es funktioniert.

Du zweifelst wahrscheinlich auch die rundheit der Erde und die Existenz von Vakuumplatten an.
 
C

Cronos86

Nein ich zweifele lediglich die Existenz eines Produktes an, dessen angebliche Wirkung ich mir wissenschaftlich nicht erklären kann.

Hast du mal von Occam's razor gehört?
  1. Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
  2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Hier haben wir 2 mögliche Theorien.

1. Entweder es gibt ein Produkt, dass die angepriesenen Eigenschaften besitzt, ohne das nachvollziehbar beschrieben oder bewiesen wird, wie es funktioniert. Ein Produkt, dass alle anderen Dämmmaterialien, zumindest in den meisten Bereichen, vom Markt vertreiben könnte. Mit dem wir unsere Klimaschutz Ziele und Wärmedämmung im Wohnungssektor ohne extremen Kosten und Materialaufwand lösen könnten. Ein Produkt, das günstig ist, einfach herzustellen und dazu noch kinderleicht zu verarbeiten.

oder

2. Es ist Betrug


Das Material hat eindeutig Produkteigenschaften, aber 1-3 mm dieser Beschichtung ersetzen jedoch keine mehrere Zentimeter dicke Dämmung aus Mineralwolle/EPS/Holzfaser.

Ich würde ja sagen jeder soll selbst für sich entscheiden ob er dieses Produkt nutzen will... Aber da ich befürchte es könnte aus Neugierde wirklich jemand ausprobieren, sollte dieses Thema besser gelöscht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben