Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Cronos86

Hey, wir könnten ja das Produkt nehmen und patentieren lassen. Noch ein wenig mehr Reibach machen. Beim Patentamt ist es zumindest - trotz der Tatsache, dass es so revolutionär ist - nicht bekannt bzw. in den Datenbanken nicht vorhanden. War mal so dreist, dort nachzuschauen.
Leider müssten wir dann nachweisen, dass das Produkt einen Lambda von 0,00012 W/mK einhält:eek:. Das gestaltet sich leider als schwierig.
(Auf dem Produktdatenblättern von PScoat für PSC 250 T steht auch immer noch 0,034 W/mK). Aber wenn man es selber ausprobiert, dann werden da bestimmt 0,00012 W/mK draus.
 
K

KarstenausNRW

Ich habe jetzt die CE-Erklärung vorliegen, eine Leistungsbeschreibung gibt es nicht. Sorgen bereiten mir ein paar Ungereimtheiten, wie die falsche Schriftart für das CE-Zeichen oder die Tatsache, dass die Erklärung in Englisch ist. Sie ist zwingend in Deutsch abzugeben. Auch fehlen die letzten beiden Ziffern des Jahres, in dem die CE-Kennzeichnung zuerst angebracht wurde. Die Bezugsnummer der Leistungserklärung fehlt auch. Die harmonisierte Norm mit Fassung (z.B. EN...) oder Angabe des EAD ist nicht angebracht bzw. die vierstellige Nummer der notifizierten Stellen fehlt.
Aber davon abgesehen, sieht es doch gut aus ;) .
Bei Interesse: TÜV + Iso Zertifikant, Anwendungshinweise und Prüfvorschriften usw. habe ich auch vorliegen.
Also los, bestellen...


1671782692565.png
.
1671782721119.png
 
A

Adam2112

Ich habe jetzt die CE-Erklärung vorliegen, eine Leistungsbeschreibung gibt es nicht. Sorgen bereiten mir ein paar Ungereimtheiten, wie die falsche Schriftart für das CE-Zeichen oder die Tatsache, dass die Erklärung in Englisch ist. Sie ist zwingend in Deutsch abzugeben. Auch fehlen die letzten beiden Ziffern des Jahres, in dem die CE-Kennzeichnung zuerst angebracht wurde. Die Bezugsnummer der Leistungserklärung fehlt auch. Die harmonisierte Norm mit Fassung (z.B. EN...) oder Angabe des EAD ist nicht angebracht bzw. die vierstellige Nummer der notifizierten Stellen fehlt.
Aber davon abgesehen, sieht es doch gut aus ;) .
Bei Interesse: TÜV + Iso Zertifikant, Anwendungshinweise und Prüfvorschriften usw. habe ich auch vorliegen.
Also los, bestellen...


Anhang anzeigen 77148 . Anhang anzeigen 77149
Hast du auch Referenzen bekommen? Damit sind mittlerweile alle Reifenvulkanisatoren weltweit und sehr viele Kirchen, Lagerhallen, Altbauten usw usw gedämmt...
 
C

Cronos86

Ich habe jetzt die CE-Erklärung vorliegen...


. Anhang anzeigen 77149
Ich zweifele ja garnicht die Existenz des Produktes an. Das mag zugelassen sein und auch vollkommen in Ordnung. Z.B. zum dämmen von heißen Metalloberflächen. Aber der von Adam angepriesene Lambdawert ist nicht realistisch. Und in dem "CE Zertifikat" meiner Meinung nach manipuliert. Oder warum sollte man für ein offizielles Dokument bei dem "umstrittenen" Parameter die Schriftart wechseln?
Ach und warum gibt der Hersteller in seinen Broschüren einen anderen Wert für das gleiche Produkt an?
plan-fuer-altbau-daemmung-machen-wie-vorgehen-610874-1.jpg
 
K

KarstenausNRW

Hast du auch Referenzen bekommen?
Das habe ich. Allerdings fast durchgehend für industrielle Anwendungen. Im Hausbau nur wenige Fotos, auf denen nichts zu erkennen ist.
Die Referenzen sind allerdings - sofern ersichtlich - aus 2016/2017. Des Weiteren nur in PL/CZ/SK und Thailand. Daneben nicht überprüfbar, da es zur Anwendung, zum Produkt oder den Verwendern keinerlei Referenz gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben