Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hans Hille

Das ist ja ein fröhlicher Plausch in dieser Runde ! Habe mir auch vorwerfen lassen müssen, ein ungläubiger
Thomas zu sein - nur ist dieses Produkt wohl ein ordentlicher Infrarotspiegel aber keine Dämmung, und es ist auch unzulässig, in dieser Art einen Zauber-Lambdawert zu errechnen.
Dazu kommen die unprofessionellen Werbeblätter und divergierenden -Aussagen - und leider kein einziges vorzeigbares Gebäude, das einen Winter lang durchgemessen wurde - so in der Art vorher-nachher.
Ich besitze Thermohandschuhe, mit denen ich 150°C-heisse Gummiteile anfassen kann, würde aber nicht auf die Idee kommen, sie an meine Hauswand zu kleben !
Adam, laß' es doch einfach - verkauf' Dein Produkt auf der Kirmes oder an den Haustüren, aber mach' es hier nicht immer noch peinlicher!
 
A

Adam2112

Rauskramen und hochholen, nachdem einige mehr bereits auf PScoat gesetzt haben :

Gebäude rundherum mit 12cm WLG 031 gedämmt, die denkmalgeschützte Front nicht. Da sind 0,5mm PScoat drauf. Die Aufnahmen sind vom 6.3.2024, 3°C, stark bewölkt und Schauer, wie die beiden vorangegangenen Tage.

Und jetzt holt die Mistgabeln raus.
 

Anhänge

S

SoL

Wie gut, dass man sieht, dass es sich um den exakt gleichen Bereich handelt... Äh nee warte.

Und Klasse, dass man die Wärmequelle im linken Bild sehen kann.
 
N

nordanney

Rauskramen und hochholen, nachdem einige mehr bereits auf PScoat gesetzt haben :

Gebäude rundherum mit 12cm WLG 031 gedämmt, die denkmalgeschützte Front nicht. Da sind 0,5mm PScoat drauf. Die Aufnahmen sind vom 6.3.2024, 3°C, stark bewölkt und Schauer, wie die beiden vorangegangenen Tage.

Und jetzt holt die Mistgabeln raus.
Ich habe selbst mit dem Hersteller und Vertrieb Kontakt gehabt:
- keine konkreten Antworten auf Fragen
- extrem unterschiedliche Angaben in unterschiedlichen Dokumenten
- keinerlei Freigabe als Baustoff (keine Zulassungen etc.)
Fazit: Ähnliche Seriösität wie Magnete für Wasserleitungen oder andere Sekten
 
A

Adam2112

Ich habe selbst mit dem Hersteller und Vertrieb Kontakt gehabt:
- keine konkreten Antworten auf Fragen
- extrem unterschiedliche Angaben in unterschiedlichen Dokumenten
- keinerlei Freigabe als Baustoff (keine Zulassungen etc.)
Fazit: Ähnliche Seriösität wie Magnete für Wasserleitungen oder andere Sekten
Das ist schlichtweg gelogen, es liegen alle relevanten Dokumente vor.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben