Photovoltaik um jeden Preis - aktuelle Lage und Angebote

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik um jeden Preis - aktuelle Lage und Angebote
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HnghusBY

Schon mal im spezialisierten Forum nachgefragt?
Weiß nicht wie die ausgelastet sind, aber ich hab damals ein gutes Angebot gekriegt (wärend die lokalen auch schon wegen Desinteresse meist nicht geantwortet haben).
Werde ich mal machen, danke für den Tipp!

ich verstehe gerade auch nicht warum bei 2x 50m² nur 14 Module draufpassen sollen?
Ich meine (ohne es genau ausgerechnet zu haben) es müssten minimal 32 Module passen, d.h. 16 je Seite.
Und ja, der Preis ist erschreckend. Evtl. bei dann ca. 13.1 KWp besseres Preis/Leistungsverhältnis ?
Und trotzdem schätze ich das es bei den zu erwartenden 50 Cent je KWh sich rechnet, aber meine Glaskugel ist sehr sehr trübe.
Es würde natürlich mehr gehen, das war ein Erstangebot angepasst an unseren geschätzten Verbrauch mit Wärmepumpe. Bei dem Angebot glaube ich nicht, dass das Preis/Leistungverhältnis besser wird :D
 
C

Chloe83

Wir zahlen für 12,87 KWp ohne Speicher 24.000 Euro Inkl. Montage. Lieferung dieses Jahr In Rheinland-Pfalz.
 
D

DaGoodness

Wir zahlen für 12,87 KWp ohne Speicher 24.000 Euro Inkl. Montage. Lieferung dieses Jahr In Rheinland-Pfalz.
Auch ein stolzer Preis.
Es würde natürlich mehr gehen, das war ein Erstangebot angepasst an unseren geschätzten Verbrauch mit Wärmepumpe. Bei dem Angebot glaube ich nicht, dass das Preis/Leistungverhältnis besser wird :D
Aber 6kwp angepasst an einen Verbrauch von Hausstrom + Wärmepumpe? Wo ist da der Sinn?
ich würde wie i_b_n_a_n schon schreibt beide Seiten komplett voll machen. Da hast du im Sommer ordentlich Überschuss und finanzierst dir somit einen Teil des Verbrauchs im Winter. Und mit ner Leistung von 13kwp und mehr hast du im Winter bei sonnigen Tagen wenigsten auch genug Produktion um ein wenig der Grundlast abzufedern.
Bei den aktuell steigenden Stromkosten sparst du da ganz schnell ein.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Werde ich mal machen, danke für den Tipp!

Es würde natürlich mehr gehen, das war ein Erstangebot angepasst an unseren geschätzten Verbrauch mit Wärmepumpe. Bei dem Angebot glaube ich nicht, dass das Preis/Leistungverhältnis besser wird :D
Warum Angebote gemacht werden "passend zum geschätzten Verbrauch" wird wohl eines der grössten ungelösten Rätsel unserer Menschheit bleiben und zugleich eines der dümmsten Argumente der Anbieter. Ich habe noch kein Angebot gesehen wo der KWp zwischen einer ca. 6KWp und einer 13 KWp Anlage nicht deutlich gesunken ist (aber was ist heute schon deutlich?)

so schlimm ist das Angebot nicht wenn man den Preis inkl. Speicher betrachtet. Ich glaube das ist ja mit inkludiertem Wechselrichter und einiges an Anzeige- und Auswertungsmöglichkeiten mit enthalten. Auch wenn viele sagen, Speicher rechnet sich nicht, ich sage hängt vom KWh Preis ab und dem Strompreis in der Zukunft. Alternative ist auf die Zukunft und stagnierende oder fallende Strompreise zu setzen, ich glaube aber die meisten die darauf wetten verlieren leider.
 
WilderSueden

WilderSueden

so schlimm ist das Angebot nicht wenn man den Preis inkl. Speicher betrachtet.
Wobei das dann eigentlich wieder schöngerechnet ist. Denn der Speicher geht in der Auslegung vollkommen am Bedarf vorbei. Zu groß für die Anlage und vermutlich auch zu groß für den Stromverbrauch im Sommer.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.01.2022Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln Beiträge: 45
20.01.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe Verbrauch bei 30kWh pro Tag Beiträge: 52
04.01.2022Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten Beiträge: 1439
21.03.2024Photovoltaik Auslegung Wärmepumpe mit berücksichtigen oder nicht? Beiträge: 16
17.10.2023Bewertung Angebot Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 78
15.12.2022Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch? Beiträge: 418
21.10.2019Wärmepumpe mit Wärmepumpentarif ? Beiträge: 37
22.11.2019Feedback zu Wärmepumpe / Angebot gewünscht ! Beiträge: 46
31.07.2013KFW70? Neubau, welche Heizung, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, KfW85 statt KfW70 Beiträge: 10
30.12.2017Heizungsnalge Neubau (Wärmepumpe + Ofen + Solar) Beiträge: 35
10.04.2018Gas-Brennwert, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Brennstoffzellen - Bitte um Rat Beiträge: 29
06.10.2021Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler? Beiträge: 55
25.06.2021Dimplex SI8TU Sole-Wärmepumpe - Komisches Verhalten Beiträge: 15
19.05.2016Gas oder Wärmepumpe im KfW55 Haus Beiträge: 31
19.03.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe mit wasserführendem Kaminofen kombinieren Beiträge: 57
04.03.2024Kosten für Wärmepumpe und Photovoltaik 2024 im kleinen Altbau Beiträge: 20
10.07.2016Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaik oder Pellet mit Solar Beiträge: 25
11.06.2021Wieviel kostet eine gute neue Wärmepumpe? Erfahrungen gesucht! Beiträge: 58
23.02.2015Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Solarthermie und Kamin? Kosten/Nutzen/Sinn Beiträge: 34
11.12.2019Gasheizung oder Wärmepumpe Luft (Mitsubishi?) oder Grundwasser Beiträge: 16
15.02.2019Aktuelle Testberichte Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 19
30.04.2019Nebenkostenabrechnung Wärmepumpe bei Einliegerwohnung Beiträge: 12
28.12.2022Trinkwasser Wärmepumpe T300 Proxon Baujahr 2019 - Strombedarf Beiträge: 10
20.10.2022Nahwärme oder Wärmepumpe - Beratung / Erfahrungen? Beiträge: 39
07.01.2020Bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik überhaupt noch eine Solaranlage? Beiträge: 24
13.09.2018Angebot Team Massivhaus (Wärmepumpe, Gas, Luft-Wasser) annehmen? Beiträge: 28
15.11.2022Luft-Wasser-Wärmepumpe Tecalor 8.5: Warmwasser - nicht heiß am morgen Beiträge: 21
10.06.2017Photovoltaik-Anlage mit Speicher und zusätzlich Solar vorgeschrieben? Beiträge: 12
10.10.2017Neue Photovoltaik-Anlage mit Speicher im Einfamilienhaus Erfahrungen Beiträge: 39
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben