Photovoltaik um jeden Preis - aktuelle Lage und Angebote

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik um jeden Preis - aktuelle Lage und Angebote
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout**

Natürlich lohnt sich mein Auto, denn ohne das Ding könnte ich meinem Beruf nicht nachgehen.
wenn's wirklich nur darum ginge würdest du einen Mitsubishi Colt, einen Smart oder einen Dacia Sandero, gekauft als Jahreswagen, fahren. Wetten, dass du dies nicht machst und dir stattdessen irgend was schönrechnest?;)
 
X

xMisterDx

wenn's wirklich nur darum ginge würdest du einen Mitsubishi Colt, einen Smart oder einen Dacia Sandero, gekauft als Jahreswagen, fahren. Wetten, dass du dies nicht machst und dir stattdessen irgend was schönrechnest?;)
Ich hab nen Seat Leon für 200 EUR im Monat als Dienstfahrzeug, mit uneingeschränkter Privatnutzung. Bei den aktuellen Spritpreisen brauche ich da nix schönrechen, ich komme manchmal vor Lachen gar nicht mehr in den Schlaf ;)
 
N

Neubau2022

Ich weiß nicht wer es war, aber danke für den Tipp mit der vorzeitigen Anmeldung der Photovoltaik-Anlage. Habe mich erkundigt, der Solarteur hat sich drum gekümmert. Gerade mit dem Netzbetreiber telefoniert. Wenn der eingebaute Zähler in zwei Richtungen zählen kann, kann ich am 30. bzw. 31.08. mit dem Einspeisen starten. Sonst muss der ausgetauscht werden...
 
WilderSueden

WilderSueden

wenn's wirklich nur darum ginge würdest du einen Mitsubishi Colt, einen Smart oder einen Dacia Sandero, gekauft als Jahreswagen, fahren. Wetten, dass du dies nicht machst und dir stattdessen irgend was schönrechnest?;)
Viel Spaß beim Versuch den Kinderwagen im Smart unterzubringen oder damit einen Anhänger zu ziehen. Und drin schlafen ist auch nicht so bequem wie bei meinem Octavia. ;)
Sprich, jeder hat etwas andere Anforderungen
 
S

Scout**

Viel Spaß beim Versuch den Kinderwagen im Smart unterzubringen oder damit einen Anhänger zu ziehen. Und drin schlafen ist auch nicht so bequem wie bei meinem Octavia. ;)
Sprich, jeder hat etwas andere Anforderungen
Weißt du, die Ursprungsdiskussion ging um das Narrativ "Natürlich lohnt sich mein Auto, denn ohne das Ding könnte ich meinem Beruf nicht nachgehen."

Wenn dein Job jetzt darin bestehen sollte, Anhänger durch die Gegend zu ziehen, dabei im Wagen zu campieren oder Kleinkinder von der Kita nach Hause zu fahren ist das natürlich was anders....wundert mich nur dass so ein Job dermaßen gut bezahlt wird dass du hier Aufschlagen kannst :p

Aber ein jedes Auto muss natürlich zuerst vor sich selber irgendwie gerechtfertigt werden...
 
Tolentino

Tolentino

Du solltest auf jeden Fall noch was für die Diversifikation in deinem Portfolio tun.
Also Auch noch in Armani Handtaschen und Hermes Schals (oder schreibt man das Shawls?).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4685 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben