OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Coletrickle_7808

Hi, anbei ein Grundriss für eine Stadtvilla (142qm).

Was kann man hier verbessern. Wie kann man das OG in Bezug auf Kind 2 verbessern?

Alle Fenster im OG sind bodentief und an gleicher Stelle wie im EG.

Im EG würde ich bspw. gegenüber des bodentiefen Fenster bei der Küche einen Durchbruch zum Flur machen.

1. Spart man sich den Weg über das Wohnzimmer.

2. Erhält der Flur Licht durch dieses Fenster.

Zusätzlich würde ich evtl. den Kamin Richtung Wohnzimmer versetzen.
- Hier wäre die Ankleide besser nutzbar, bei Kind 1 würde er bestimmt nicht stören.

Bei Kind 2 fällt mir eigentlich nur ein den Flur mit zu nutzen. Kind 2 hätte dann das breite bodentiefe Fenster. Der Flur nun gar keins mehr...

Bin hier echt ratlos.
og-stadtville-optimieren-fenster-bodentief-400488-1.jpeg

og-stadtville-optimieren-fenster-bodentief-400488-2.jpeg
 
C

Curly

habt ihr denn zwei Kinder (oder geplant) oder wird das nur ein Gästezimmer?

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben