Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

So ist es.

Wenn ich da nichts zu sage und auch keine Kippensammelstellen da sind ( aka Aschenbecher ), wundern mich die Kippen auf dem Boden eher nicht.

Wenn ich da welche hinstelle und sag: "Freunde, raucht wie ihr wollte, aber bitte schmeißt die Kippen hier rein" und dann fliegen die trotzdem durch die Gegend, dann ist es asi.
 
H

haydee

Aschenbecher aufstellen
Ne Kanne Kaffee dazu dann sollten erst mal keine Kippen mehr dazu kommen.

Bin der Meinung wir hatten eine saubere Baustelle und trotzdem blieb mal das ein oder andere liegen, Kippen auch einige. Unter der Hofeinfahrt und unter der Terrasse stören sie nicht. Den anderen Müll kann man aufheben und in den Müllcontainer werfen. Manchmal ist da noch viel brauchbares dabei. Werkzeug und Material. Schaufel, Pinsel, Bits, Schraubenschlüssel, Rohre, Siga Band etc.
 
Nordlys

Nordlys

Wir hatten im Frühling eine ehemalige Dienstwohnung umgebaut zu einem Büro. Da wurden dann alte abseiten geöffnet, und das Fundament aufgegraben und mit Bitumen frisch abgedichtet. Da kamen Dinge zum Vorschein, puuh. Jägermeister war 1968 aufm Bau in. Und Lütjenburger Doppelkorn. Und viel Eiche Bier aus Kiel, abends Eiche, morgens Leiche....und recht gut erhaltene Revalschachteln. Und eine Ausgabe der Zeitschrift "Wochenend" entdeckten wir auch auf dem Dachboden. Das war noch Oberweite aufm Titelbild.
 
montessalet

montessalet

Aschenbecher aufstellen
Ne Kanne Kaffee dazu dann sollten erst mal keine Kippen mehr dazu kommen.

Bin der Meinung wir hatten eine saubere Baustelle und trotzdem blieb mal das ein oder andere liegen, Kippen auch einige. Unter der Hofeinfahrt und unter der Terrasse stören sie nicht. Den anderen Müll kann man aufheben und in den Müllcontainer werfen. Manchmal ist da noch viel brauchbares dabei. Werkzeug und Material. Schaufel, Pinsel, Bits, Schraubenschlüssel, Rohre, Siga Band etc.
Ja klar bleibt mal was liegen. Das ist normal. Bei unserem letzten Hausbau war es auch "relativ" sauber. Trotzdem ist da das eine oder andere liegen geblieben. Einmal war es ein wenig zu krass: Da habe ich (obwohl mit GU gebaut) die ausführende Firma angerufen. Das wurde dann ein paar Tage später weggemacht.
Logischerweise ist es nie klinisch rein auf einer Baustelle. Aber Vorsorge wie Asche, Müllablademöglichkeit usw. helfen da schon viel. Ein gutes Wort und ein (ehrliches) Interesse an der Arbeit der Einzelnen sind auch immer hilfreich. Lediglich Befehle erteilen ist nicht so ganz der richtige Weg (aber das weiss man ja - schon nur vom eigenen Arbeitsumfeld, oder?).
Ein Auge darauf haben muss man immer im Garten. Beliebtes Spiel ist "Abfall vergraben" - meist aber nur oberflächlich und mit geübtem Auge leicht zu durchschauen....
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben