Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

montessalet

montessalet

Das Einsammeln der Kippen geht für den Bauherren schnell von der Hand!

Aber danke - das mit dem Sondermüll wusst ich nicht.
Gar nicht hinschmeissen ist noch besser. Klar macht man die dann lieber selbst weg als liegen lassen. Es kommt immer auf die Menge an. Wenn ich manchmal sehe, was einige wegrauchen können - das gibt allemal einige Kippen. Mal die Anzahl Raucher mal die Anzahl Tage.
Wegen wenigen (auch wenigem anderem Abfall) sagt man eh nichts. Wie schon gesagt - reden auf Augenhöhe und öfters mal auch ein verbales Dankeschön hilft da schon sehr. Und man staunt manchmal selbst, wie sauber Baustelle sein können.
 
C

Caspar2020

Also mit dem ganzen palettenholz kann man immer so ein schönes Feuer machen. Und es gibt dann noch genug was auf der Baustelle so brennt. (Inkl der kippenstummel)

Dann noch ein 1-2 Kästen flüssig-Brot und man hat nen schönen Abend.

Das was überbleibt kann man im Arbeitsraum verscharren.

(Und das hab ich auf zig Baustellen vor 2000 erlebt); das sind wahrscheinlich jetzt alles hochbelastete Gebiete.
 
H

HilfeHilfe

Das stimmt! Bei uns in der Abfallentsorgungsverordnung steht auch im §3.2.4.5 Die Entsorgung von Zigarettenkippen und Plastikmüll darf ausschließlich über die lila Problemstofftonne erfolgen. Die lila Problemstofftonne wird ausschließlich von sorgfältig geprüften und hochqualifizierten Fachfirmen (DIN86430) abgeholt. Bitte benutzen Sie zum Befüllen der Problemstoffe in die Abfalltonne ausschließlich geeignete Handschuhe.
Nur Gutmenschen unterwegs hier. Deutschland hat echt keine anderen Probleme . Finde ich auch schlimm Bauarbeiter asozial zu nennen. Aber ok , würde gerne wissen wie ihr die Übeltäter identifiziert . Als asozialer Bauarbeiter würde ich sagen . Waren wir gar nicht , bestimmt der Nachbar oder ihr 6 jährige Sohn ... fragen Sie den mal bitte
 
Nordlys

Nordlys

Als ich das mit den Mülltonnen gelesen habe, hab ich gehandelt. Ich hab ne Mail zu Königin Margarete nach Kopenhagen geschrieben, ob sie uns wieder nimmt, hab mich für 1864, Bismark und die Preußen in aller Form entschuldigt und darauf hingewiesen, dass man bei uns nun Zigarettenkippen in Sondermüllbehältern entsorgen muss, was sie als Königin und Raucherin wohl als Grund einsehen wird, uns zurück zu nehmen und uns unsere Freiheit zurück zu geben. --Nu kommer sammen hvad tilhörer sammen....Karsten
 
Y

ypg

Gar nicht hinschmeissen ist noch besser. Klar macht man die dann lieber selbst weg als liegen lassen. Es kommt immer auf die Menge an. Wenn ich manchmal sehe, was einige wegrauchen können - das gibt allemal einige Kippen. Mal die Anzahl Raucher mal die Anzahl Tage.
Wegen wenigen (auch wenigem anderem Abfall) sagt man eh nichts. Wie schon gesagt - reden auf Augenhöhe und öfters mal auch ein verbales Dankeschön hilft da schon sehr. Und man staunt manchmal selbst, wie sauber Baustelle sein können.
Wir sind aber noch auf der Baustelle... vom Thema her... !
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben