Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Naja, es wird zu lösen sein; mich hatte mal die Meinung anderer User interessiert.
Du magst zwar einen „schlampigen“ BU haben (bzw. seine Subs), Du magst auch einen elitären Garten-Landschaftsbauer haben... beides passt wohl nicht zusammen.

Eine Diskussion darüber halte ich für übertrieben... der Handwerker an sich soll sich mal über die Bürokraten aufregen, die zwei linke Arme haben...

Es bleibt asozial, den eigenen (Sonder)Müll dort hinzuschmeissen. Punkt.
Es geht auch anders.
Ich wüsste jetzt nicht, dass Kippen Sondermüll sind, das ist völlig überzogen.

Vielleicht ja eine Sache für den Bau- und Fachanwalt

Normale Menschen verstehen das. Asoziale nicht.
Puuh...
 
montessalet

montessalet

Kommt darauf an wie das Verhältnis ist.

Begegnest du den Handwerker auf Augenhöhe, sprichst mit ihm, interessierst dich für seine Arbeit, trinkst mal eine Tasse Kaffee, dann kan man auch mal sagen „Heinz das gefällt mir nicht. Änder das Bitte“
Das Funktioniert

Als Bauherr der nur Stänkert erreichst du nichts. Da blockt schon jeder wenn du die Baustelle betrittst
Genau so ist es!
 
montessalet

montessalet

Ich wüsste jetzt nicht, dass Kippen Sondermüll sind, das ist völlig überzogen.
Nein, ist es nicht: Du hast doch WWW? Kannste ja mal nachlesen, was die Kippen mit unserem Wasser machen - nur mal so.
Ist doch ähnlich wie der Plastikkram: "Ach das ist doch nicht so schlimm". Dann guck mal unsere Meere an. Spätestens wenn du kein Wasser mehr trinken kannst, wirst du merken, was die Kippen alles anrichten können.
 
N

nms_hs

Nein, ist es nicht: Du hast doch WWW? Kannste ja mal nachlesen, was die Kippen mit unserem Wasser machen - nur mal so.
Ist doch ähnlich wie der Plastikkram: "Ach das ist doch nicht so schlimm". Dann guck mal unsere Meere an. Spätestens wenn du kein Wasser mehr trinken kannst, wirst du merken, was die Kippen alles anrichten können.
Und von Diesel-Abgasen sterben jedes Jahr Millionen Menschen...
Man muss die Kirche auch ab und zu mal im Dorf lassen.
 
B

Bookstar

Diese Welt ist einfach nur noch Irre, in Bayern 18% Grünen Wähler und 16% AFD. Nur noch Radikale Selbstvernichter und sonstige Extreme unterwegs .
 
B

Benutzer19

Nein, ist es nicht: Du hast doch WWW? Kannste ja mal nachlesen, was die Kippen mit unserem Wasser machen - nur mal so.
Ist doch ähnlich wie der Plastikkram: "Ach das ist doch nicht so schlimm". Dann guck mal unsere Meere an. Spätestens wenn du kein Wasser mehr trinken kannst, wirst du merken, was die Kippen alles anrichten können.
Das stimmt! Bei uns in der Abfallentsorgungsverordnung steht auch im §3.2.4.5 Die Entsorgung von Zigarettenkippen und Plastikmüll darf ausschließlich über die lila Problemstofftonne erfolgen. Die lila Problemstofftonne wird ausschließlich von sorgfältig geprüften und hochqualifizierten Fachfirmen (DIN86430) abgeholt. Bitte benutzen Sie zum Befüllen der Problemstoffe in die Abfalltonne ausschließlich geeignete Handschuhe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben