Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Das bringt dir rein gar nichts. Sorry, haben wir damals auch geglaubt ist aber nicht so!
Bis auf den Zeitverzug der durch die Nachbarn verursacht wurde gehe ich in den Hausbau ohne Bauchschmerzen und Besorgnis. Die Gewerke kennen sich alle Bauen jahrelang zusammen Einfamilienhaus. Die sind sogar bis auf den Fensterbauer gemeinsam in die Schule gegangen. Mein Baukoordinator baut gerade für seine Nichte auch mit all den selben Gewerken. Die kennen sich alle aus dem ff. Es gibt bis auf den Solarteur kein Gewerk von „außerhalb“
 
R

R.Hotzenplotz

Das hört sich doch auch gut an. Wenn man so eine Konstellation hat, sind die Vorbedingungen doch scheinbar auch wirklich gut. Uns war das leider vergönnt, eine eingespielte Truppe zu finden. Wir haben mit 4-5 Architekten gesprochen, die alle samt überhaupt Probleme sahen, ausreichende / adäquate Handwerker zu finden. Was ist das für eine Ausgangsbasis?

Wobei ich mit der Kenntnis von heute noch länger und noch intensiver nach einer solche Lösung gesucht hätte.
 
R

R.Hotzenplotz

Nein, es pustete nichts, weil der Fensterrahmen mit diesem Sigaband abgedichtet war.
Na also. Dann ist es ja auch Latte, ob der Maler und ein anderer Hinz und Kunz noch ne Acrylfuge macht oder nicht. Aber einem Bauherren bei pustenden Fenstern zu sagen, lass mal gut sein, das macht der Maler, das ist doch nicht normal. Die haben doch einen Schuss!
 
Z

Zaba12

Nein, es pustete nichts, weil der Fensterrahmen mit diesem Sigaband abgedichtet war.
Seine Fenster haben sowas doch gar nicht gesehen. Das höchste der Gefühle ist vielleicht das Kompriband, wenn überhaupt. Mein Fensterbauer meinte (hoffentlich richtig verstanden). Der Putzer muss nur noch bis zu den Putzschienen beiputzen, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben