Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Bei mir Fühlprobe. Man fühlt obs zieht. Blower Door wollt ich nicht, zu teuer, und wenn es etwas Luft gibt ins Haus, um so besser, ist gesund.
 
C

Caidori

Mit den Klebebändern von siga kann man notfalls vermutlich ein ganzes Haus bauen, so klebt das Zeug ^^

Also wir hatten einmal die Situation das ich ne Ansage machen musste bzgl Müll - da ist der Mülleimer - räumt euren Müll weg!
Und dann lief das.

Das auf deinen Bildern - hm wie sag ich es nun nett -.-
Es spiegelt, für mich, mal wieder typisch dein ran gehen bei dem ganzen Bau wieder. Anstatt ne Std Zeit zu investieren und einfach das bisschen weg zu räumen, durchsuchst du das Internet nach Paragraphen und Möglichkeiten dem GU Geld abzuziehen, weil der Gala Bauer ja sagt mit so nem Dreck kann er nicht ....

Das der GU mehr als genug Mist baut ist klar wie Klos Brühe - aber ich glaub den interessiert das nicht mehr wirklich, leider
 
T

Traumfaenger

Das ging so weit, dass er sagt, wenn da hinterher noch Zigarettenkippen auf dem Grundstück liegen, wird er das als Entsorgung von Müll durch Fremdgewerke berechnen.
Sind die inzwischen alle gaga??? Bei uns kam der Bautrupp jeden Samstag und zwar ausschließlich zum Aufräumen. Freiwillig! Wir waren verwundert, denn wir hatten uns darauf eingestellt selbst am Samstag die Baustelle aufzuräumen wenn keiner da ist. Aber die waren früher

...müsstest Du wegen sowas eine Beweisaufnahme starten.
Man könnte aber auch eine Webcam-Überwachung installieren, da gibt es doch extra für Großbaustellen diese spezialisierte Firma aus Düsseldorf

Mal davon abgesehen, dass dieser Bauunternehmer sich hier schon mehrfach disqualifiziert hat... Ich würde mich auf keine weiteren Diskussionen einlassen und selbst aufräumen und wenn die Baustelle allzu stark verschmutzt wird, einfach häufiger vorbeischauen. Je zeitnaher man da ist, desto eher kann man den Kreis der Verantwortlichen eingrenzen.

Im Normalfall, wenn der GU nicht gerade die letzten Berserker der Republik engagiert hat, sind die Handwerker von sich aus ordentlich und auch einsichtig wenn man mit Ihnen spricht. Stress gab es da noch nicht. Umgekehrt würde ich aber auch das Angebot von Mülltüten erhöhen und denen möglichst viele Gelegenheiten geben den Kram gleich richtig zu entsorgen. Davon abgesehen, der persönliche Kontakt verbunden mit Kaffee und Brötchen oder Teilchen sowie der permanente Vorrat an Wasser und Cola zur freien Verfügung hilft auch.
 
H

HilfeHilfe

typisch deutsch das ganze.

Investiere mal 2 stunden deiner kostbaren zeit , kauf ne harke und geh mal drüber.

Wühle bissi die erde auf und schon sind alle stummel, betonreste usw weg.

du meinst doch nicht ernsthaft das irgendein Gewerk wegen zigartennstummeln wieder kommt ? was hast du da für einen Garten-Landschaftsbauer ? Ist das einer der wie ein Mediziner mit weißen Handschuhen kommt und sein OPTISCH( Garten) steril vorfinden will ?

man man man
 
Nordlys

Nordlys

Der GALA Bauer sieht ihn und denkt, doof/schnöselig aber reich. den nehm ich aus. Das denken offenbar viele auf diesem Bau. Steht da ColaFantaWasser? Gibt es Brötchen oder Kuchen ab und zu? gibt es Kommunikation mit den Indianern? Nein? Darum sind da auch Kippen!
 
H

HilfeHilfe

Der GALA Bauer sieht ihn und denkt, doof/schnöselig aber reich. den nehm ich aus. Das denken offenbar viele auf diesem Bau. Steht da ColaFantaWasser? Gibt es Brötchen oder Kuchen ab und zu? gibt es Kommunikation mit den Indianern? Nein? Darum sind da auch Kippen!
normal !

der Garten-Landschaftsbauer wird 500 € netto endreinigung berechnen in der 125k Rechnung.

+ versorgungspauschale
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.05.2022Welchen Garten-Landschaftsbauer nehmen? Mehrwert? Beiträge: 17
05.06.2018Außenanlage - Aufgaben – Gala Bauer beauftragen Beiträge: 19
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
02.10.2018Garten-Landschaftsbauer Angebot ok oder doch eher total überzogen? Beiträge: 103
03.10.2018Bodenbelag für Dachterrasse festlegen Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker? Beiträge: 10
10.08.2022Suche nach Gala-Bauer, es macht keinen Spaß mehr Beiträge: 28
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
08.06.2022Angebot GaLa-Bauer - Preislage Beiträge: 10
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben