Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich kenne viele auf dem Bau arbeitende Leute. Die sehr grosse Überzahl schmeisst nicht achtlos Abfall weg.
Ich kenne genug Schreibtischmenschen, die den Papierkorb unterhalb ihres Schreibtisches für alle Art von Müll verwenden, ohne zu beachten, dass er nur für Papier ist.
Und im Betrieb „Büro“ wird auch meist keine Mülltrennung in der Kaffeecke/Kitchenette/Teeraum gehandhabt, obwohl sie es sollen.

Aber deshalb würde ich sie niemals asozial bezeichnen.
 
C

chand1986

Und im Betrieb „ Büro“ wird auch meist keine Mülltrennung in der Kaffeecke/Kitchenette/Teeraum gehandhabt, obwohl sie es sollen.
Aber die Teebeutel werden im Eimer entsorgt, oder einfach auf dem Tisch oder Boden liegen gelassen? Darum geht's ja. Vor der MüllTrennung kommt erst mal ein MüllEimer als erster Schritt.

Kippen in die Gegend werfen mag ja angehen, wenn man im Bauarbeitermodus da vor sich hinwerkelt. Aber sollte der Bauherr ein paar Asche hinstellen und sagen: "Liebe Leute, Kippen bitte hier rein" und die fliegen trotzdem noch durch die Gegend wie vorher, ist das asozial. Ziemlich einfach.

Oder kürzer: Bauarbeiter sind nicht automatisch Asis. Aber solche, die trotz gegenläufiger Bitte ihren Müll durch die Gegend werfen, schon.
 
Z

Zaba12

In meiner Beraterzeit war ich mal bei einem Kunden für mehrere Monate in Erlangen.

Da stand ich dann in einer Raucherkabine und es gesellte sich ein Chinese dazu.
Kurze Randbemerkung. Die normalen grauen Büroteppiche kennt Ihr ja

Da zieht der Chinese an seiner Zigaretten pustet aus und spukt auf den Teppich. Das hat er genüsslich bei jedem Zug der Zigarette gemacht bis diese aufgeraucht war.

War das jetzt normal für den Kulturkreis? Wahrscheinlich schon und nun?
Grundsätzlich bin ich ja schmerzfrei bei sowas. Er ist Gast in einem Land und darf sich wie zuhause fühlen aber das war schon irgendwie komisch.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben