Heinz von Heiden Grundriss - Raumänderung für mehr Staufläche

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Andre77

Heinz von Heiden zeigt unten Osten mit Verlauf nach oben Westen, rechte Seite der Eingang = Norden.
Küche: südöstl. Ecke
HAR: nordöstl. Ecke.
Essen: südwestl. Ecke
Carport geht nach Nordosten
Man kommt sozusagen aus dem Haus und ist unterm Carport

Im Osten, Norden und Westen sind es vom Baufenster zur Grundstücksgrenze jeweils 5 Meter.
Im Süden im Mittel 8,5m.

Die innere Raumaufteilung hier nicht beachten.
hvh-grundriss-raumaenderung-um-mehr-stauflaeche-zu-bekommen-277122-1.jpg
 
11ant

11ant

Entgegen der Originalen Hausabmessung von 10,20x7,7 würde mein Entwurf nur mit 9,75m x 7,7m sein.
Warum ? - in ein 12 x 8 m Baufenster (wo auch immer das herkommen mag) würde es doch auch ungestutzt hineinpassen ?

Außerdem irritieren die mega großen Grenzabstände. Das mögen doch mehr als 3 Meter sein?
Ich vollziehe die auch nicht nach.

Im übrigen finde ich es unhöflich, wenn Threadersteller zu faul sind, ihre Bebilderungen einheitlich zu norden, und als Bildformate auch im Maßstab ein bißchen aufeinander abzustimmen. Das ist für mich als Desktopbenutzer schon anstrengend zu verfolgen, für die Mobilgerätebenutzer muß es nahe an der Hölle sein.
 
kbt09

kbt09

Kann ich mich nur anschliessen .. jeder eingestellte Grundriss in anderer Ausrichtung, keine Nordpfeile usw. Die letzte Handzeichnung hat mit keinem der vorher eingestellten Grundrisse etwas zu tun ... so dass ich noch nicht mal erkennen kann, was @Andre77 überhaupt wissen will.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80224 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben