Meinungen zum Haus-Grundriss erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Meinungen zum Haus-Grundriss erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bierkuh83

Hallo Martin, es wird wirklich Zeit, dass ihr euch mal von einem Profi im 4(6)-Augen-Gespräch die "Schwachstellen" aufzeigen lasst und ihn/sie dann noch ein paar Entwurfsvarianten machen lasst.

Vergleich noch mal die Lichtschachtfenster im UG mit der Ebene drüber.. auch wird dort kaum Licht ankommen...
 
Y

ypg

Auch der Wohnbereich im UG ist ein dunkles Loch .. das bringt doch keinen Spaß.
Der Raum wäre mit den vorhandenen Fenster gar nicht als Wohnraum zugelassen. Da fehlt in jeder Ecke Tageslicht.
Schrankfläche fehlt auch immer noch im SZ UG, Wäsche wird dort wo getrocknet? Was ist mit der Statik? Gemütlich ist auch etwas anderes.

Im EG sehe ich keine Fläche für Garderobe (Schuhe und Schuhe für 4 Personen), gerade mal Gästegarderobenschränke... die Breite des Flures im Eingang ist jetzt auch nicht gerade einladend.
Im OG gibt es zu viel verschenkte Fläche (im SZ).
Ein Balkon kostet mehr als ein Flachdach.
Beim Bad muss man sich die Frage stellen, wie es möbliert werden soll, aber da entscheiden die Maße, die zur Zeit nicht interessant sind.



Gruß, Yvonne
 
M

Martin-83

Hi ,

sorry, aber irgendwie spornt mich das eher an als das es mich abschreckt was Ihr da schreibt (sicher mit Recht) . Sollte es jemand stören, dann lass ich das Thema in Frieden ruhen .

Gruß
Martin
meinungen-zum-haus-grundriss-erwuenscht-199645-1.jpg

meinungen-zum-haus-grundriss-erwuenscht-199645-2.jpg
 
Y

ypg

Mal abgesehen, dass Du von Deinem Raster nicht wegkommst... Zieh doch jetzt mal die Garage die 3,42 m nach planlinks und verkleinere somit die Küche. Dann noch die 45 Gradwand begradigen...


Gruß, Yvonne

Edit: ändert aber nichts an der Sache, dass das Wohnzimmer im UG nicht als Wohnraum anerkannt wird ( und somit keine KfW-Leistungen fließen werden)
 
kbt09

kbt09

Möbliere mal die Küche ...
Die Ankleide fasst gerade 400 cm Schrank
Beschrifte mal die Fenster wg. Brüstungshöhen, was du jeweils so denkst.

Und, bitte immer einen Nordpfeil mit auf den Grundriss .. man hat schließlich nicht jeden Lageplan immer so im Kopf. Wobei jeweils eine zugehörige Skizze mit kompletter Lage auf dem Grundstück auch nicht schlecht wäre (Erkennen Terrassen, Freiraum usw.)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
22.01.2022Wie viel Wohnraum? Wie viele Etagen? Ferienhaus im Sondergebiet Beiträge: 11
29.02.2024Abweichungen Aufmaß Küche durch Feinputz ca. 1,2 cm problematisch? Beiträge: 12
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben