Meinungen zum Haus-Grundriss erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Meinungen zum Haus-Grundriss erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Martin-83

Guten Morgen ,

Hallo Martin,

nur mal interessehalber, warum habt ihr den Profi nicht direkt ins Boot geholt, um ihn anhand eurer Wünsche einen (+ Varianten) Entwurf machen zu lassen ?
Das ist einfach zu beantworten. Den Plan ein Haus zu bauen haben wir schon etwas länger. Wir sind dann ziemlich am Anfang in einen Fertighauspark, um mal ein paar Eindrücke zu gewinnen. Hier haben wir auch beschlossen, dass wir ein Massivhaus bauen wollen. Da wir auch nicht wussten, auf was wir uns finanziell hier einlassen war der Plan klar, wir hatten uns an dem Haus orientiert, was uns am besten gefallen hat und haben dann losgelegt . Die vermutlich gut 4 stelligen Beträge für einen Architekt wollten wir noch nicht ausgeben, da wir ja noch nicht mal wissen ob wir bauen wollen bzw. können. Und so nahm die Tragödie seinen Lauf .


Ach so. *schmunzel*

Was hältst Du davon, hier (gerne auch verkleinert, nur so zur Gegenüberstellung) neben diesem Entwurf 2.6 auch mal die Entwürfe 1.0 und 2.0 zu zeigen ?
Oh leck, ich glaube da werde ich noch mehr in der Luft zerrissen als jetzt . Aber lass mich später mal schauen, was einigermaßen vorzeigbar ist . Die ersten Pläne waren noch ohne den Nebeneingang. Aber das Problem ist halt, dass wir mit dem direkten Zugang zur Garage oder eben dem Eingang an dort an der Seite immer einen langen Flur haben werden. Wobei uns dieser Flur so gar nicht stört.


Hi,

das Einzige was mir gefällt sind die großen Garagen und die Idee mit der Tiefgarage bzw Hebeanlage/Glasboden. Wirkt ein bisschen wie die "eierlegende Wollmilchsau". Aber jetzt mal ne andere Frage, wie willst diese Riesen Hütte finanzieren. Die Garagen könnten ja fast nen kleines Einfamilienhaus wert sein
Wir waren schon bei 5 Banken, bevor wir überhaupt richtig mit der Arbeit los gelegt haben. Wir haben uns dort verschiedene Bausteine anbieten lassen und hätten die für uns richtige Finanzierung schon ausgesucht .

Gruß
Martin
 
J

j.bautsch

die Sache mit der Küche ist aber das vllt Küche U V1.1 in den Grundriss passt aber zb (und jetzt kommt ein KI-Forum begriff) flugzeugträger V2.3 nicht deshalb bevor der Grundriss steht auf zur küchenplanung wenn einem die Küche wichtig ist
 
M

Martin-83

die Sache mit der Küche ist aber das vllt Küche U V1.1 in den Grundriss passt aber zb (und jetzt kommt ein KI-Forum begriff) flugzeugträger V2.3 nicht deshalb bevor der Grundriss steht auf zur küchenplanung wenn einem die Küche wichtig ist
Die Küche ist uns schon wichtig, aber nicht in der Form sondern dass sie funktional ist und viel Arbeitsfläche bietet. Denke das bekommt man fast immer hin
 
C

Curly

eure Garage ist von der Grundfläche größer als ein durchschnittliches Einfamilienhaus. Würde mich mal interessieren wie teuer so eine Garage ist.

LG
Sabine
 
B

bierkuh83

Ich rate euch jetzt ein Bodengutachten machen zu lassen, da ich hiervon noch nichts gelesen habe. Mit dem Ergebnis dann zu Architekten und euch mal basierend auf euren Wünschen und der Vorlage Entwürfe machen zu lassen.
Wenn ihr noch keine Aussagen zum Boden habt sind weitere Überlegungen möglicherweise nutzlos.
 
M

Martin-83

Die Garage wird ca. auf 50.000 bis 60.000 mit recht viel Eigenleistung (Danke an die Familie ).

Bodengutachten gibt es noch keins. Wir haben aber schon mit 2 Nachbarn gesprochen, der Boden ist super zu verarbeiten, sind nicht die einzigen mit Keller und Einliegerwohnung. Auf der anderen Seite des Ortes allerdings alles Stein und müsste gesprengt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.04.2018Grundriss Einfamilienhaus (ca. 170 qm) mit Garage - Hanglage Beiträge: 35
09.04.2019Einfamilienhaus Neubau 160qm Grundriss - Bitte um Feedback Beiträge: 22
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
05.01.2017Unser Grundriss steht zur Diskussion Beiträge: 39
07.07.2017Grundriss Bungalow 140 qm Beiträge: 26
06.02.20171. Entwurf Grundriss Einfamilienhaus 150 qm Beiträge: 50
30.04.2015Grundriss Einfamilienhaus ca. 140m² - Abtrennbares Treppenhaus Beiträge: 35
15.09.2014Grundriss Bungalow 160qm - Ihre Einschätzungen? Beiträge: 15
23.01.2015Grundriss - was sagt Ihr? Beiträge: 25
26.05.2015Unser Grundriss... bitte um Hilfe zur Optimierung.. Beiträge: 33
26.07.2018Feedback zu Grundriss von Hanghaus Beiträge: 30
17.12.2020Grundriss Stadtvilla 160 qm, ohne Keller - Eure Meinungen dazu? Beiträge: 167
09.04.2019Stadtvilla 160-170 m², Problematik Anschluss Windfang mit Garage Beiträge: 32
06.09.2018Einfamilienhaus, ca 140 m², 2 Kinderzimmer - Was haltet ihr vom Grundriss? Beiträge: 67
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
08.04.2015Technikraum in Garage einbauen? Ist dies möglich? Beiträge: 35
30.05.2016Erster Grundriss – bitte um Kritik/Tipps Beiträge: 51
07.07.2016Grundriss unseres Bungalows Beiträge: 82
07.05.2018Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss Beiträge: 19
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 Doppelhaushälfte, Einschätzung Grundriss und Fenster Beiträge: 35
07.11.2016Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage Beiträge: 38
23.09.2015Grundriss Mehrgenerationenhaus Beiträge: 15
04.06.2016Einfamilienhaus Grundriss 150m², Grundstücks: 420m² Beiträge: 71
29.12.2014Grundriss EG + OG für Doppelhaushälfte Beiträge: 29
30.07.2014Bungalow mit 140qm und Garage im Grundriss Beiträge: 13
06.02.2018Grundriss Einfamilienhaus - Feedback erwünscht Beiträge: 48
08.01.2015Meinungen zum Grundriss Bungalow Beiträge: 42
30.05.2018Grundriss Bungalow ca. 160m2 Wohnfläche Beiträge: 20
02.01.2019Feedback zu Einfamilienhaus Grundriss 200 m² Stadtvilla mit Walmdach o Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben