Meinungen zum Haus-Grundriss erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Meinungen zum Haus-Grundriss erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

2 Türen im Bad sind so lästig wie eine Schleuse bei einem Juwelier. Eine Tür steht immer offen und es muss immer ein Arbeitsschritt mehr gemacht werden, bevor es los geht. So wird die Wegzeitersparniss durch Türschließaufwand ersetzt. Gewinn = 0.
 
M

Martin-83

Hier noch mal das Haus auf dem Grundstück, das sollte so hinkommen. Eine Küche habe ich mal mit rein, ich bin allerdings kein Küchenplaner und die Küche wird sicher hier niemanden zufrieden stellen . Ich habe es mal wegen der Größe einfach zusammengestellt

Zu den 2 Türen: Ist es nicht besser, wenn ich jetzt vom Schlafzimmer durch eine Türe ins Bad gehe oder falls es die nicht geben sollte, gehe ich durch die Schlafzimmertüre in den Flur und von da durch die Türe im Bad? So habe ich zwei Türen. Also meine Freundin und ich machen die Türen immer zu. Nachwuchs ist noch nicht da, aber wir sehen es mit 2 Türen schon sinnvoller an. Auch wenn ich dann vom Schlafzimmer direkt in das Bad gehe, dann kann ich auch durch die zweite Türe direkt in den Flur. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
meinungen-zum-haus-grundriss-erwuenscht-199675-1.jpg

meinungen-zum-haus-grundriss-erwuenscht-199675-2.jpg

meinungen-zum-haus-grundriss-erwuenscht-199675-3.jpg
 
C

Curly

du musst bei der Badtür eben immer zwei Türen schließen und wieder öffnen. Meine Kinder zum Beispiel würden zwar garantiert beide Türen schließen, jedoch nur noch die Ausgangstür wieder öffnen, weil es bequemer ist. Somit stehst du dann vor der verschlossenen Badtür und weißt nicht ob es besetzt ist oder ob nur jemand vergessen hat die Tür wieder zu öffnen.
In der Küche ist die Kochinsel zu klein bemessen, so bleibt irgendwann jemand an einem Pfannenstil hängen beim Vorbeigehen.

LG
Sabine
 
J

j.bautsch

wow, die Küche ist ja echt ein Graus (sorry), die würde ich an deiner stelle noch mal vernünftig planen. Platz Verschwendung und die kochstelle ist so kann geraten das jeder ausrutscht der hinter dem stummel lang gehen möchte. eckschränke sind mega unpraktisch und zudem altmodisch (wenn man wert auf modernes Design legt). wie so oft empfehle ich das KI-Forum, hier wirst du unabhängig und ehrlich beraten
 
M

Martin-83

du musst bei der Badtür eben immer zwei Türen schließen und wieder öffnen. Meine Kinder zum Beispiel würden zwar garantiert beide Türen schließen, jedoch nur noch die Ausgangstür wieder öffnen, weil es bequemer ist. Somit stehst du dann vor der verschlossenen Badtür und weißt nicht ob es besetzt ist oder ob nur jemand vergessen hat die Tür wieder zu öffnen.
In der Küche ist die Kochinsel zu klein bemessen, so bleibt irgendwann jemand an einem Pfannenstil hängen beim Vorbeigehen.

LG
Sabine
Alles klar, das leuchtet mir ein

wow, die Küche ist ja echt ein Graus (sorry), die würde ich an deiner stelle noch mal vernünftig planen. Platz Verschwendung und die kochstelle ist so kann geraten das jeder ausrutscht der hinter dem stummel lang gehen möchte. eckschränke sind mega unpraktisch und zudem altmodisch (wenn man wert auf modernes Design legt). wie so oft empfehle ich das KI-Forum, hier wirst du unabhängig und ehrlich beraten
Ich weiß , hatte ich ja oben geschrieben, das war zum anschauen. Bitte hier nicht auf die Funktion achten, das war nur rein wegen der Größe und wird auch sicher nicht in dieser Farbe geplant
 
kbt09

kbt09

Jetzt mal weniger zu Schränken etc., aber sieh dir mal die Raumaufteilung an. Die Wand planunten ist eigentlich ein verkappter Flur


Insgesamt wirkt das in vielen Räumen so ... es sind viele qm, auch in den Fluren, man könnte aber wohl dieselbe Funktionalität und teilweise auch Großzügigkeit mit weniger Gesamt-qm erreichen.

Ich weiß gerade nicht ... wann ist der Architekt geplant?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad Beiträge: 16
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
24.09.2013Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche Beiträge: 23
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
10.02.2018Decken-Spots Diele oder Küche und Bad Beiträge: 10
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? Beiträge: 39
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
16.03.2015Hauseingang mit Flur oder ohne Beiträge: 15
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben