Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Einzig eine einsame Glasscheibe ab ca. 85cm Höhe bis 210cm Höhe aufgesetzt auf der halbhohen Abmauerung
....find ich richtig gut. Glas aufsetzen auf der Außenkante der Mauer, dann hast innen schöne Stellfläche für die EINE Literflasche Shampoo (Herrenversion) o_O. Wir bauen neu, können es also frei entscheiden und machen es genau SO, nämlich halbhoch gemauert und Scheibe draufgestellt. Ich hatte das schon einmal so und mag es, weil ich nach dem Duschen nicht in die Knie gehen will, um abzuziehen.
Wenn ich Dir einen wirklich fabelhaften Abzieher empfehlen darf, dann ist es dieser: Nicol Duschabzieher Johann 2660500. Leicht, super handlich, quietscht nie!!, größere Abziehfläche, einfach genial. Im anderen Bad haben wir einen von einer tollen Bad-Markenfirma, den könnt ich jeden Tag aus dem Fenster werfen.
Vermutlich würde da ein Bereich noch "satiniert/foliert" werden je nach Einblick von außen ins Bad.
...oder Innenjalousien aus Aluminium oder dunklem Holz (zu gold passend eben) am Fenster, die man per Drehknopf einstellen kann und das Duschlgas klar lassen, so haben wir es hier. Nicht zu teuer und schick.
Neben dem Waschtischmöbel wäre das einzige Aufbewahrungsmöglichkeit aber genügend
Es gibt ja auch schlichte Spiegelschränke, als Schiebeversion oder sogar mit Schwenktür nach oben, wenn man das mag.
Am Waschbecken hast eh ne Vormauerung, da passt auch ein richtig breiter Spiegelschrank hin, ich würde ohnehin den Spiegel über die gesamte Seite ziehen bis zur Fensterwand, wenns was Günstiges sein soll hat auch IKEA einen in 2oocm/schlichter Alurahmen oder eben durchgängig Spiegelschrank oder Goldrahmen.

Unters Becken z.B. so etwas wie der Ikea-Godmorgen, auch in grau, mit 2 Schubladen, da passt richtig was rein ! Könntest ein Becken z.B. auf eine schöne Mulktiplexplatte stellen oder beliebig lackiertes MDF, Metallkufe vom Schlosser drunter für €50.- und z.B. so nen breitmöglichem Unterschrank. Evtl. die Vormauerung dazu ein paar cm weiter i.R. Tür ziehen, damit ein breiter Unterschrank passt
Ich finde 90 cm hohe Fliesenwand und Glasscheibe drauf eigentlich schwieriger zu putzen als durchgehende Fliesen oder Glaswand.
Ich würde daher deine geplante 130 cm Wand in 100 cm Trockenbau mit Nische (Höhe eher ab 110 cm) planen und dann noch ca. 50 cm Glasscheibe daneben. Das könnte dann, wenn man feststellt, dass es doch recht spritzt auch noch um die Ecke ergänzt werden.
Ups....grad gelesen:D. Jetzt hast ja Auswahl, ich finde es gerade anders bequemer, sorry @kbt09 :D. Das Abziehen in der oberen Hälfte dauert exakt 3 Sekunden bei mir, vlt. auch Vier. Ja, Duschkopf würde ich auch auf jeden Fall an die Stirnseite machen und auf jeden Fall Steigrohe IN der Wand verlegen. Falls nicht möglich sind Deine 130cm i.O.. Sofern der Zugang breit genug ist könntets ja evtl. auch mit der Wand ein Stück um die Ecke gehen, damit wenig rausspritzt; zudem kann dann das Glas frei draufstehen, ohne Metallstrebe.
Eine Frage wäre noch, ob der Handtuchwärmer genau in diese Ecke muss oder ob er nicht auch hinter der Tür, rechts vom Waschbecken sein könnte. Irgendwie stört er mich da bei der scharfen Goldwanne oder es sollte etwas sein, das farblich zu Gold passt. Ohnehin überlege ich, ob zu dem Thema goldene Wanne nicht eher ein warmer Erdton (braun/beige o.ä.) als Fußboden pesser passen würde als ein grau. Hm...Ein wearmer, dunkelbrauner Boden......darauf ne goldene Wanne....naja, zum Glück musst Du das ja entscheiden:D
 
B

Bertram100

Ich finde das Dusche abziehen echt nicht viel Arbeit. Und seit ich eine professionelle Flischte für Fensterputzer habe, geht's noch besser. Da würde ich mich nicht von abschrecken lassen.
Ansonsten wird es wohl ein Duschvorhang werden. :D
 
P

pagoni2020

Ich finde das Dusche abziehen echt nicht viel Arbeit. Und seit ich eine professionelle Flischte für Fensterputzer habe, geht's noch besser. Da würde ich mich nicht von abschrecken lassen.
Ansonsten wird es wohl ein Duschvorhang werden. :D
Das Abziehen an sich (im oberen Bereich) ist nicht das Problem, jedoch die Kniieeeee bze. Faulheit, diese zu bewegen. Ich hab hier gerade Ganzglas von unten bis oben und weiß, dass DAS im Neubau anders wird !
 
B

Bertram100

joh, den unteren Teil säubern nervt schon. Da hast du Recht. Dauert aber nur ein paar Sekunde und kann ich dann als Gymnastik abspeichern und fühle mich schon gleich viel besser. :D
 
K

knalltüte

bzgl. der Farbe habe ich aktuell hellgrau ausgewählt aufgrund der Unempfindlichkeit gegenüber sichtbarer Kalkflecken (und die wird es sicher geben und ich werde sie nicht sofort entfernen), je dunkler, desto eher sichtbar.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben