Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Aileen_2751

Hallo zusammen,

ich renoviere momentan meine Faktum Kvadrat Küche.
Bisher hatte ich einen Unterschrank mit drei herausziehbaren Schubladen ohne Front.
Diesen hatte ich mir Mitte des letzten Jahrzehnts nachgekauft und aufgrund nicht mehr nachkaufenbarer gleicher Front, ohne Tür belassen.

Nun habe ich eine entsprechende Tür gefunden. Leider fehlen mir diese zwei weissen Befestigungsteile, mit welchem man die Front an den Rationell Schubladen befestigt.

Da IKEA ja mittlerweile Faktum nicht mehr im Programm hat, stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich jetzt an diese beiden Plastikteile rankomme.

Kann mir hier evtl. jemand helfen ?
Ebay usw. habe ich schon abgesucht und ich würde ungern für über 30 Euro eine neue Schublade kaufen, nur um an die zwei Befestigungsteile zu kommen.

Danke Alleen
 
I

ikea_user

Hallo,

hast Du noch die Rationell-Anleitung? Dann könntest Du versuchen, die Teile über den Ersatzteilservice von Ikea zu bestellen.
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Hallo, vielleicht kannst du sie noch von Blum bekommen. Vor ein paar Jahren habe die Tandembox mit Rollschubführung noch in einer neuen Pino oder Impuls Küche gesehen.
 
A

Aileen_2751

Hallo,

Nein leider habe ich die Anleitungen nicht mehr.
Ich glaube die, wie auch die Befestigungen sind beim letzten Umzug verloren gegangen.
Normal hebe ich sowas auf, vor allem da ich ja eh vor hatte später mal den Schrank mit einer Tür zu komplettieren.

Nur noch mal zum besseren Verständnis.
Es handelt sich um zwei weiße Plastikteile die mit jeweils zwei Schrauben an der Front angebracht werden und die am anderen Ende eine Bohrung haben, welche man dann mit der Schublade verschraubt.
 
T

Tux

Das Loch am anderen Ende der Halterung ist länglich und die Schubladen haben links und rechts jeweils ein rundes Loch durch das die Schraube gesteckt wird.
Wenn hier niemand mehr die alte Anleitung mit der IKEA Ersatzteilnummer hat, wird nur Blum oder ein Küchenhändler helfen können.
 
A

Aileen_2751

Kann es sein, das es evtl. diese hier sind?
Blum TANDEMBOX Frontbefestigung, symmetrisch, INSERTA

rationell-schublade-befestigungen-fuer-kuechenfront-196606-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben